-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FPV steuerung eines RC-Cars mit hilfe eines smartphones

  1. #1

    FPV steuerung eines RC-Cars mit hilfe eines smartphones

    Anzeige

    hallo leute

    ich hab mich hier angemeldet da ich eine idee hatte die eigentlich funktionieren müsste, ich aber nicht weiß wie

    momentan verwende ich ein iphone 3g um über skyp und einer 3g verbindung das bild zu meinem ipad zu streamen und so mit der fernbedinungs das rc-car steuere
    ich dachte mir ich könnte in irgendeiner weiße über passende software und kabel ein smartphone aus als steuerung/empfänger zu verwenden

    was denkt ihr? wäre das machbar?
    eventuell mit einem androidgerät? oder einem minipc?

    lg nonam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    du möchtest also dein RC-Auto per Handy steuern?
    Ich kann meinen Quadrocopter mit meinem Android-Handy über BT steuern, ist einfacher als man denkt Die Reichweite ist eben begrenzt (im freien aber immerhin mind. 50m).
    Auf dem Kopter ist ein BTM222 über UART angeschlossen. Die Android App hab ich mit dem App-Inventor "programmiert". Schaumal hier: http://ai.kittywolf.net/index.php/BTArduinoLED1

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Steuerung eines Digitalpotis DS1267 mit Atmega8
    Von smalldevice im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 11:14
  2. Bauen eines Beleuchtungssystem für RC-Cars
    Von Cybererror im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:20
  3. Steuerung eines Geschützturm mit C-Control Unit 2.0
    Von karlheinzk im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 16:21
  4. Fragen zur Steuerung eines Roboters mit Palm (Änfänger)
    Von rumpelstilze im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:45
  5. Atmega8-Programmierung zur Steuerung eines Autos - HILFE!!!
    Von r2d2matze im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •