-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro Selbsttest Antrieb

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    8

    Asuro Selbsttest Antrieb

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe meinen neuen Asuro zusammengelötet und der Selbsttest funktioniert auch soweit gut.
    Doch beim Selbsttest der Motoren sollte sich doch zuerst der linke Motor erst vorwärts und dann rückwärts bewegen (das klappt auch)
    Nur dann kommt eine kleine Pause ca. 2 Sekunden und dann dreht sich der rechte Motor nur zurück. Dann drehen sich beide Motoren, dadurch fährt der Roboter nach hinten.
    Soll das alles so sein oder was ist falsch und was könnte ich dagegen machen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo,

    mein Vorschlag wäre poste den Code den Du geflasht hast.
    Beim Selbsttest sollte die Räder des Roboters vielleicht möglichst nicht wirklich Bodenkontakt haben.

    Steht etwas in der Anleitung was beim Motortest zubeachten ist? Oder eine Codeerklärung wie der Test an der Stelle abläuft?

    Viele Grüße
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    8
    Hi !
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, der Code ist aus der Beschreibung und da steht auch, dass es genau so ablaufen sollte wie ich es beschrieben habe.
    Ich denke es gibt irgendein Problem, sodass sich der rechte Motor nicht nach vorne drehen kann.
    Nur leider steht in der Anleitung nicht in welche Richtung sich die beiden Räder am Ende zusammen drehen.
    Sonst steht immer die Richtung dabei... :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Oh, ich hatte überlesen das der Motor NUR zurück dreht.

    Ich habe keinen Asuro, aber ich habe gehört der hat ja eine "sehr eigenwillige" Hardwarebestückung was Mehrfachverwendungen der Ports und so betrifft - mein Tipp dazu wäre noch, schau ob die LED's richtig reagieren. Kann sein das da etwas, laut Anleitung zusammen geführt wird, was hier jetzt falsch angeschlossen ist.
    Insbesondere LED Polung am rechten Motor überprüfen.

    Viele Grüße
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    8
    Wie soll ich die LED AM rechten Motor prüfen ?? Die gehören garnicht zusammen.
    Aber wenn du meinst, ob alle LEDs funktionieren ? Ja tun sie.

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh hatte was falsch geschrieben am Anfang... Also so sollte es eigentlich sein:
    Linker Motor vorwärts
    Linker Motor rückwärts
    Rechter Motor vorwärts
    Rechter Motor rückwärts
    Beide Motoren drehen sich gleichzeitig (Keine Richtungsangabe)

    Und so ist es bei mir:

    Linker Motor vorwärts
    Linker Motor rückwärts
    Kurze Pause
    Rechter Motor rückwärts
    Linker Motor vorwärts
    Beide Motoren rückwärts

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Lösung?

    Hey, hast du das Problem gelöst bekommen? Habe gerade genau das gleiche Problem.. Die Transistoren und Dioden habe ich bereits überprüft..
    LG

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Selbsttest (Antrieb)
    Von zuschauer im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:44
  2. Asuro-Selbsttest scheitert
    Von Bauspezialis im Forum Asuro
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 19:26
  3. ASURO-Selbsttest
    Von Chris09 im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 09:21
  4. ASURO - Selbsttest
    Von Andun im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:15
  5. ASURO - Selbsttest
    Von Andun im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •