-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro flashen klappt, doch Asuro macht nichts

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    8

    Asuro flashen klappt, doch Asuro macht nichts

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich habe das Testprogramm:

    #include “asuro.h”
    int main(void) {
    Init();
    while(1);
    return 0;
    }

    so verändert wie es in der Anleitung vorgesehen war:

    #include “asuro.h”
    int main(void) {
    Init();
    StatusLED(RED);
    while(1);
    return 0;
    }

    Ich hab auf "Save" gedrückt und dann unter Tools auf "make" gedrückt, keine Kompilierungsfehler.
    Doch wenn ich jetzt die Datei (test.hex) auf den Asuro lade klappt dies ohne Probleme, nur wenn ich ihn jetzt aus und wieder anschalte leuchtet die Lampe erst orange und dann grün und dann passiert garnichts mehr.

    Muss ich die Datei irgendwie anders speichern oder kompilieren ??

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.783
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    "...keine Kompilierungsfehler." kann nicht sein, denn das Beispiel aus der Anleitung kann nicht fehlerfrei kompiliert werden. Die "Gänsefüsschen" sind falsch:

    #include “asuro.h”

    Es sollten die " sein die man mit [Umschalt] + [2] erhält.

    Vermutlich sendest du eine leere Datei zum asuro. Beachte das Erstellungsdatum der hex-Datei und achte darauf, dass auch die richtige Datei im Flashtool ausgewählt ist.

    Plan B: StatusLED ist falschrum eingebaut, versuche StatusLED(YELLOW);

    Viel Erfolg.

    Gruß

    mic

    http://www.roboternetz.de/community/...-mit-dem-asuro
    Geändert von radbruch (03.02.2013 um 17:26 Uhr)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    8
    Vielen Dank !!
    Ich werds jetzt mal versuchen

    - - - Aktualisiert - - -

    YEAY
    Geschafft

    Also es war nicht der Fehler mit den Anführungzeichen, die hatte ich nur hier falsch angegeben.
    Der Fehler war, dass das falsche Verzeichnis für "make" angegeben hatte und er dadurch garkeine neue hex Datei erstellt hatte.
    Trotzdem stand da unten immer:
    > Process Exit Code: 0

    Aber dadrüber stand das mit dem Verzeichnis, da hab ich aber garnicht hingeguckt

Ähnliche Themen

  1. Flashen klappt aber Asuro macht nichts...??
    Von RobinHood im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:38
  2. Asuro sendet (und empfängt?) nichts
    Von Hannibal1412 im Forum Asuro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:28
  3. RP6, Asuro, Eigenbau oder doch anders?
    Von Alpha_23 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 02:02
  4. Flashen beim asuro klappt nicht
    Von aboniak im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 07:06
  5. ASURO 1. Programm klappt nicht
    Von Nobbi im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 07:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •