-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kompiling fehler bei der I2Cdevlib und MPU6050 Quellcode

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Kompiling fehler bei der I2Cdevlib und MPU6050 Quellcode

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, bin neu hier und Interessiere mich für Arduino und bin Nebenbei Modell-Flieger. Da meine Intressen sowohl Hardwareseitig und Softwareseitig sind. Will ich mir meinen eigenen Quadrocopter bauen.


    Ich versuch schon seit Tagen aus meinem neuerworbenen MPU6050 ein paar Daten zu entlocken, nur leider bekomm ich schon beim kompilieren von den Code
    https://github.com/jrowberg/i2cdevli...rduino/MPU6050
    einige fehler.

    Code:
    Fehler beim Kompilieren:
    sensorcode.cpp.o: In function `__static_initialization_and_destruction_0':
    C:\Users\MAX\Desktop\arduino-1.0/sensorcode.ino:57: undefined reference to `MPU6050::MPU6050()'
    Ich hab es mit Arduino als auch mit Wiring probiert, die fehler sind zwar unterschiedlich komm aber bei beiden varianten nicht zum Ziel.

    Need Help

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Der Compiler findet die Implementierung des Konstruktors der Klasse MPU6050 nicht. Wenns nur ein Warning ist, dann ist es eig egal. Falls es ein Error ist, hast du die Source datei nicht ins Projekt eingebunden.

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    das ist schon fast peinlich, man sollte halt auch die .cpp Dateien mit einbinden.

    Ich danke dir wie verrückt.


    Es kommen bestimmt in nächster Zeit öffters mal solche frage. (aller Anfang ist schwer)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.06.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    16
    Hallo Phill IP,
    wir haben uns ja bereits geschrieben, jedoch kann ich hier noch etwas Beschreibung liefern.

    Grundsätzlich wird der Ordner Inhalt von "jrowberg" MPU6050 und I2Cdev, im Arduino Kompiler in das verzeichnis arduino-1.0/libraries/ kopiert. Anschließend kann das Beispiel abgerufen werden und der Arduino damit beschrieben werden. Zwar verwende ich selbst einen Netduino, jedoch habe ich die Quellinformationen aus dem C++ Code von "jrowberg" in C# und .NET Micro Framework portiert.

    Grüße von
    Robo-Hero

    Nachtrag:
    Es gibt bereits ein Projekt mit dem Sensor und in Zusammenhang Quadrocopter, dass sich WII Copter nennt. Es ist ein Opensource Projekt und kann frei verwendet werden.

Ähnliche Themen

  1. fehler bei der Temperaturausgabe
    Von anfänger99 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:36
  2. Fehler im Testlauf bei der Odometrie
    Von Johny im Forum Asuro
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:50
  3. Fehler bei der Programmübertragung
    Von ThomasKopsch im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:43
  4. Fehler bei der Bitauswertung
    Von guckstdu0 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:53
  5. Fehler bei der Seriellen übertragung
    Von Gobstar im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •