-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handbuch der Geometrie

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Handbuch der Geometrie

    Anzeige

    Hallo Leute !
    Bitte lacht mich bei meiner Anfrage nicht aus, aber ich brauche ein Handbuch, Lernhilfe ,Tabellenbuch oder Enzyclopädie der Geometrie für die Grundschule. Nein ich will nicht noch mal eingeschult werden, aber muss den Enkeln hin und wieder helfen...Nun ja Geometrie und besonders wie das heute betitelt und berechnet wird ist für mich auch oft ein Problem.
    Es gibt ja vieles an Bücher zu kaufen, nur sind mache nicht das Aufschlagens wert, vom Lesen ganz zu schweigen...
    Weiss da wer, welches kleine Handbuch zur Unterstützung eignet ??


    Ich sag schon mal Danke !
    Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    41
    Beiträge
    398
    Hallo Gerhard,

    ich hab mir vor einiger Zeit das hier gekauft. Da ist nicht nur Geometrie drin, sondern deckt fast die komplette Mathematik ab.

    http://www.amazon.de/Mathematik-Tilo...9391396&sr=8-2

    Keine leichte Lektüre, aber ausführlich und in die Tiefe. Da ist mir erst wieder aufgefallen was man alles vergisst. Man sieht es und denkt sich: "Das hast du mal verstanden ...." Da hab ich angefangen meine staubigen Schubladen im Hirn wieder zu entstauben

    Gruß
    Georg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Ich würde jetzt einfach mal auf das Tafelwerk aus Schulzeiten tippen, da steht doch alles drin.
    Da man alles mal hatte sollte doch eine Zusammenfassung in dieser Form reichen, denke ich.

    Auf Youtube gibt es auch ganz viele Videos die Mathematik erklären. Vom Pythagoras bis komplexer Rechnung
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Ich danke Euch beiden, ja ich habe meine Nachschlagewerke aus Schul-, Studiums- und Berufszeit schon den Kindern/Enkeln gegeben , da ist es wohl besser angebracht, aber wie man sieht benötigt ein "oller Opa" auch noch was
    Erst mal habe ich mir was aus dem Web geladen, das erste mal jetzt hat das noch geholfen, aber man will ja auch mal hin und wieder nachschlagen, da ist mir doch ein Buch (aus Papier) angenehmer wie elektronische "Druckerzeugnisse".
    Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich des öfteren mal bei den Schulaufgaben helfe ioder zusehe, da weiss ich manchmal gar nicht was die wollen mit der Fragestellung, nie gehabt könnt ich manchmal sagen und doch früher anders gerlernt und verstanden..

    @MM Ja das gute alte Tafelwerk, ich hab glaub ich 2 Exemplare schon als fliegende Blätter gehabt, so wurde das gebraucht, ohne Taschenrechner und Computer heute...

    Dank und Gruss

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Ein Vorschlag, allerdings nicht für die Enkel, hätte ich noch. Das wäre dann eher was für Dich zum nachschlagen.
    Die einen oder anderen kennen ihn, den Papula. Das ultimative Mathebuch. Tafelwerk und sehr kurz gehaltenes Lehrbuch in einem. Ich greife zu ihm fast so oft, wie zum Tabellenbuch Metall
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke MM , ich dachte eher was , dass die Enkel auch verstehen , dann wenn ich wirklich mal in den Tiefen der Mathematik , Physik usw,..eintauchen muss, mach ich den Mussegang zum haus der Tochter (300m entf.) da lagern alle meine ehem. papiernen Wissenschätze. Ich möchte auch nicht eine doppelte Bibliothek, aber was einfaches mal zum Nachschlagen, würd ich auf meine alten Tage noch hinlegen...ich werde aber mal nach nem Tafelwerk suchen das muss noch irgendwo rumliegen glaub ich...

    Gruss Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. handbuch-fehler??!!
    Von FLX im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 15:30
  2. Kleines Programm...Denkfehler finden (geometrie)
    Von goara im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:18
  3. Nokia 7210 LCD-Stecker Geometrie...
    Von Jaecko im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 00:31
  4. Allgemeines Handbuch?
    Von sonium im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 13:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •