-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arduino UNO Bluetooth Shield

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12

    Arduino UNO Bluetooth Shield

    Anzeige

    Guten abend

    ich habe dem µC Arduino uno mittlerweile zahlreiche Erfahrungen gesammelt (programmieren) und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Bluetooth Shield zuzulegen. hatte jedoch dann doch nicht soviel wissen wie vermutet und hab sehr wahrscheinlich das falsche gekauft. nämlich dieses: http://www.ebay.de/itm/Arduino-SeedS...9#ht_714wt_989

    ich habe den tx vom bt Shield mit rx am uno verbunden und den rx von shield mit dem tx vom uno und -(0v) und +(5v) auch und ihn etwas senden lassen.
    ich habe ihn auf keinem Computer finden können wo liegt ds problem ? muss ich dort irgendetwas umlöten um in zum slave oder master oder irg. etwas zu machen?
    die andere frage wenn er falsch ist welchen soll ich dann nehmen ich möchte gerne einen der IOS Kopaktiebel (also Ipod touch 4th Generation) ist ich habe paar gefunden was haltet ihr von denen ?
    http://www.kickstarter.com/projects/...s-and-the-ardu
    http://www.seeedstudio.com/depot/blu...ld-p-1255.html

    noch eine offtopic frage
    kann mir jemand eine web-Seite empfehlen wo erklärt wird wie man mit dem Arduino eine Dd karte beschreibt bzw. ließt ?

    ich danke euch für eure Hilfe
    -Droggelbecher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.564
    ...also erkannt werden sollte das Modul (auch ohne anliegende Daten) - nur das Koppeln könnte etwas kniffeliger sein.
    Ich selber habe z.B. BTM222-Module, die werden sofort per BT-Stick unter Win7 erkannt, nach dem Koppeln wird dann eine virtuelle Serielle eingerichtet, die man dann ansprechen kann.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12
    aber bei mir wird nichts erkannt verschiedene bl-Stiks und Computer probiert nichts ... ?
    was ist den mit den beiden Shields ?

Ähnliche Themen

  1. Arduino Uno + ITead Bluetooth Shield
    Von Mupfell im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 10:36
  2. [ERLEDIGT] NFC Shield + Arduino Uno Problem beim Schreiben
    Von Jonas15 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:22
  3. Arduino uno ... need help
    Von Leftbehindesp im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:46
  4. arduino ethernet shield gesucht
    Von robots4-ever im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 22:53
  5. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •