-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche "brauchbares" Datenblatt zu 128x64 Display

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473

    suche "brauchbares" Datenblatt zu 128x64 Display

    Anzeige

    Hallo Forum,

    ich habe ein ausgebautes PG12864-K von Powertip liegen und kann kein Datenblatt finden, wo die Initsequenz aufgeschlüsselt wird. Hab nur das hier
    http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...12864-A_K.html
    Mit dem 2x16 Char Zeichensatzdisplay hab ich´s noch durch fummeln und Foren "Init´s" kopieren und umfrickeln geschafft. Aber bei oben genannten sehe ich da kein Land...

    Ich geb auch ehrlich zu, ich hab das Gefühl, bei den Displays etwas fundamentales auf Bezug der Controller nicht gerafft. Es scheint ja die weit verbreiteten KS107/8 zu geben, die einen Standard erfüllen. Hab auch in´s Datenblatt geschaut, aber mir gehts letztendlich nur um die Initsequenz die ja dann für verschiedene (Graphik-) Displays anders ist.

    Kenn also jemand passende Unterlagen zu dem Teil?

    viele Grüße,
    The Man
    Chuck Norris kann Windows Vista auf einem Atmel in Assembler implementieren!
    Chuck Norris coded mit 3 Tasten:"1","0" und "compile"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Ich konnte aus deinem Link zwar nicht herauslesen, welcher Controller verwendet ist.
    Wenn es sich aber um einen KS0107/0108-kompatiblen Typ handelt, würde ich in dessen Datenblatt nachsehen.

    Soweit ich mich zum KS0108 schon eingelesen habe, ist da nicht viel Initialisierung. Es gibt einen RESET, den man betätigen muss. Danach kann man den Controller dank Autoincrement byteweise mit Grafikdaten vollschütten. Das hat mehr Ähnlichkeit mit einem RAM als mit einem ASCII-LCD-Controller.

    Dein Link zeigt allerdings eine Foto mit Zeichensatzdemo; das macht mich unsicher.

    Ansonsten google nach "PG12864-K Powertip" und du findest (jetzt, in dieser Sekunde) an erster Stelle folgenden Link, der scheinbar alles Nötige enthält bzw. weiter verlinkt: http://microvga.com/PG12864K
    Geändert von RoboHolIC (27.01.2013 um 01:29 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:18
  2. Suche Datenblatt für Hallsensor "D49E 906H"
    Von Salvador im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:26
  3. suche gute Display Datenbank "online"
    Von PsychoElvis64 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:56
  4. Suche Datenblatt zu "Gabellichtschranke SFH 910"
    Von Surveyor im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 09:39
  5. C-Control und GRAFIK-EINHEIT 128X64 "Flash"
    Von farmerjo im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •