-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Python - AND Verknüpfung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Python - AND Verknüpfung

    Anzeige

    Eine Frage:

    wie verküpfe ich 2 Argumente mit AND in Python:

    elif(input_li) == 0 and (input_re) == 0

    funktioniert nicht.

    Wie ist die richtige Syntax?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    der Befehl muss:

    elif input_li == 0 and input_re == 0:

    lauten.
    Bei If-Abfragen setzt du keine Klammern und den Doppelpunkt nicht vergessen
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Normalerweise so:
    Code:
    (3 < 4) and (5 < 6)
    Bei dir steht aber auch "elif" nicht "elsif" ist das evtl das problem?
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Normalerweise so:
    Code:
    (3 < 4) and (5 < 6)
    Bei dir steht aber auch "elif" nicht "elsif" ist das evtl das problem?
    Ne das ist schon richtig so.
    In Python heißen Alternativverzweigungen "elif" und du brauchst halt wie gesagt keine Klammern, außer du verwendest einen logischen Operator (wieso steht in meinem Buch was anderes?):

    http://openbook.galileocomputing.de/...576c10466ac71c

    Edit:
    Kurzes Testprogramm geschrieben und mittels IDLE getestet:

    Code:
    x = 1
    y = 2
    
    
    if x == 2 and y == 2:
        print("Bla")
    elif x == 1 and y == 2:
        print("Blub")
    else:
        print("Hallo")
    So ist die Syntax korrekt.
    Geändert von Kampi (26.01.2013 um 11:14 Uhr)
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Stimmt sonst müsste es ja auch else​if heissen...
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Danke, damit habe ich auch meine Linienverfolgung fertig.

    Mehr dazu demnächst im Tutorial:
    http://www.roboternetz.de/community/...t-RPi-Tutorial

Ähnliche Themen

  1. verknüpfung von funktionen
    Von INGatRexroth im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 01:45
  2. Variablentypen-Verknüpfung
    Von Sveni im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:26
  3. Logisch UND Verknüpfung???
    Von hagbart im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:40
  4. and und or Verknüpfung
    Von Zeroeightfifteen im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:52
  5. Oder verknüpfung
    Von srem im Forum PIC Controller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •