-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Mikrocontroller über das Internet miteinander kommunizieren lassen.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360

    2 Mikrocontroller über das Internet miteinander kommunizieren lassen.

    Anzeige

    Ich möchte 2 Mikrocontrollersysteme über das Internet miteinander verbinden. Für beide Standorte habe ich DYN DNS Accounts eingerichtet.

    Ich möchte nun ganz einfach ausgdrückt an Modul 1 (Standort 1) einen seriellen UART Befehl senden der dann an Modul 2 Standort 2) ankommt.

    Habe dazu mal von ELV das EUG 100 Modul ins Auge gefasst, jedoch wirft das noch einige Fragen auf. Ich sehe im Manual keine Möglichkeit meine DYN DNS Adresse einzutragen.

    Manual ist hier zu sehen:
    http://www.elv-downloads.de/Assets/P...00_V1_1_UM.pdf

    Bin auch für andere Hardware offen und jeden Tipp dankbar.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Je tiefer die Sonne der Kunst sinkt, umso grössere Schatten werfen Zwerge!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Bei diesem DB http://www.elv-downloads.de/Assets/P...00_V1_1_UM.pdf
    steht auf Seite 7 unter Punkt 3.4 was man machen muss.

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360
    Hab das Manual schon gelesen, jedoch verstehe ich nicht wie das funktionieren soll. Ich kann die DYN DNS Adresse ja am Ethernetmodul nicht eintragen. Woher soll das Modul nun wissen wohin es den RS232 Befehl senden soll? Es braucht doch eine Ziel IP, oder?
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Je tiefer die Sonne der Kunst sinkt, umso grössere Schatten werfen Zwerge!!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    99

    com0com für Windows

    Braucht man dafür wirklich ein 'ELV EUG 100 Modul' o.ä.?

    Ich denke Software - hier ein COM-Port redirector - macht genau so was und ich denke da an: 'com0com' (wenn es auf Windows bleibt).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    @rossir
    Bei einenem Comport Redirector braucht man einen PC. Ich vermute einmal das Accenter keinen PC verwenden will.

    Soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe (habe das Modul nicht) brauchst du für eine normale Netzwerkverbindung nur die IP Adresse (wird bezogen vom Router). Wenn du ins Internet gehen willst nimmst du diese IP Adresse und gibst diese bei der Portweiterleitung des Routers ein (die Einstellungen findest du meist unter der Bezeichnung Dyn DNS o.Ä. bei deinem Router).

    Wenn du jetzt auf diese Adresse zugreifen willst wird es mittels des DynDNS Anbieter auf deinen Router umgeleitet und dieser leitet es mittels den Daten die du beim Router verwendest an das EUG100 weiter.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. AVRs miteinander kommunizieren lasen
    Von Elektrobot im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:51
  2. 2 RP6 sollen miteinander Kommunizieren
    Von KTM-Driv3r im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 15:30
  3. Atmega8 und Atmega32 über RxD und TxD kommunizieren lassen
    Von MelMan im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:12
  4. 2 I²C Master miteinander kommunizieren lassen?
    Von N8Surfer im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:55
  5. Sensoren kommunizieren miteinander
    Von Andreas im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •