-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hinweis zu diesem neuen Codesammlung Forum

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Idee Hinweis zu diesem neuen Codesammlung Forum

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hinweise für User die Programm posten wollen

    Wie der Name dieses Unterforums schon sagt sollen darin zukünftig kleine und große und vorallem geprüfte Programme und Programmschnipsel gesammelt werden. Ein Präfix vor dem Titel gibt jeweils an ob das Programm oder der Algorithmus in C, Assembler oder Bascom Basic geschrieben wurde.
    Jeder ist aufgerufen hier seine Lösungen zu posten.
    Der Vorteil dieser zentralen Stelle für Code ist einfach das aufstöbern von Lösungen, wenn man mal auf der Suche ist. Zudem kann man dann in anderen Threads auch gut auf diese Lösungen verlinken.

    Natürlich soll das Wiki RN-Wissen dadurch nicht ersetzt werden, nach wie sind dort gut dokumentierte Lösungen besser aufgehoben. Aber wenns mal schneller gehen soll oder man sich mit dem Wiki nicht anfreunden kann, dann ist hier der richtige Platz!

    Also macht mit!

    PS. Wichtig: Alle Programme die hier gepostet werden müssen funktionieren! Also bitte nicht fehlerhafte Programme posten und dann fragen: Warum klappt das nicht! Dafür sind die anderen Unterforen der jeweiligen Programmiersprache gut!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Das klingt gut.
    Können hier von allen Plattformen/Sprachen Codes gepostet werden oder nur AVR?
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Nun ja, damit es nicht zu wild durcheinander geht, sollte es sich hier eigentlich auf AVR Controller beschränken.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Man könnte im Titel den Controller Typ angeben und eventuell Sprache.
    Z.B. AVR C ....
    So würde man es eventuell auch leichter finden wenn man etwas sucht. Dann wäre es aber besser im Bereich Mikrocontroller aufgehoben (nicht wie jetzt im Unterbereich AVR Controller).

    MfG Hannes

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Codesammlung Plattform

    Ich denke die meisten werden sich ohnehin mit AVR beschäftigen, viel anderes wird da sicherlich nicht kommen. Was erwartet ihr für Plattformen?

    Es wäre etwas mühseelig nachher einzelne Dinge für andere Plattformen dort rauszupicken wenn alles durcheinander ist. Es wäre schon schön wenn Leser mit dem meisten was anfangen können.

    Wir können es aber erst mal so machen das dort auch anderer Code für andere Plattformen gepostet wird, wenn die Plattform im Titel erwähnt wird. Bei AVR ist Erwähnung nicht notwendig!
    Wenn sich etwas mehr für andere Plattformen angesammelt hat, können wir schauen ob wir dafür dann separates Unterforum (z.B. unter ARM) anlegen und das dann rüber schieben!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Tapatalk mit diesem Forum möglich?
    Von Gaffel-K im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 09:40
  2. Tipps und Tricks zum neuen Forum
    Von radbruch im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 00:51
  3. Wie viele Männliche/Weibliche User sind in diesem Forum?
    Von Hobby_Elektroniker im Forum Umfragen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 19:57
  4. Allgemeiner Hinweis zum Forum Buchvorstellungen
    Von Frank im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 16:53
  5. Kan OS nicht in die CC2 laden trotz tips aus diesem Forum
    Von m_vogler88 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •