-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es gibt ein neues Unterforum im Roboternetz: Codesammlung

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Es gibt ein neues Unterforum im Roboternetz: Codesammlung

    Anzeige

    Es gibt ein neues Unterforum im Roboternetz. Es nennt sich:
    Bascom / C / ASM - Codesammlung / Programmschnipsel

    Wie der Name schon sagt sollen darin zukünftig kleine und große und vorallem geprüfte Programme und Programmschnipsel gesammelt werden. Ein Präfix vor dem Titel gibt jeweils an ob das Programm oder der Algorithmus in C, Assembler oder Bascom Basic geschrieben wurde.
    Jeder ist aufgerufen darin seine Lösungen zu posten.
    Der Vorteil dieser zentralen Stelle für Code ist einfach das Aufstöbern von Lösungen, wenn man mal auf der Suche ist. Zudem kann man dann in anderen Threads auch gut auf diese Lösungen verlinken. Natürlich soll das Wiki RN-Wissen daduch nicht ersetzt werden, nach wie sind dort gut dokumentierte Lösungen besser aufgehoben. Aber wenns mal schneller gehen soll oder man sich mit dem Wiki nicht anfreunden kann, dann ist hier der richtige Platz!

    Also macht mit! Ein paar erste Beispiele hab ich mal gepostet!

    PS. Wichtig: Alle Programme die hier gepostet werden müssen funktionieren! Also bitte nicht fehlerhafte Programme posten und dann fragen: Warum klappt das nicht! Dafür sind die anderen Unterforen der jeweiligen Programmiersprache gut!
    Geändert von Frank (18.01.2013 um 17:21 Uhr)
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Macht das nicht mehr Sinn eine derartige Sammlung in unserer Wiki aufzuziehen, als hier im Forum wo die Suche eher umständlich ist?

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Wie schon geschrieben ist das Wiki natürlich vorzuziehen. Aber wenns mal schnell gehen soll oder der Code sehr umfangreich ist, dann ist hier ein guter Platz. Kleiner Sachen am besten sichtbar mit CODE einbinden wie ich es gemacht habe und größere Sachen halt als Anhang. Im Wiki lassen sich keine Anhänge nutzen, daher dann aus Wiki hierher verlinken.!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Vielleicht, wenn definitiv durch andere gecheckt +"Like" Wertung doch nach RN-Wissen übertragen (kopieren) ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ähnliche Themen

  1. rp6.....gibt es hier nichts neues....
    Von roboterheld im Forum Robby RP6
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 15:06
  2. Neues Unterforum: "c"
    Von Speedking im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 10:13
  3. Neues Unterforum für die C-Programmierer
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 19:21
  4. Neues Projekt: Das RoboterNetz-Standard-Board für Roboter
    Von Frank im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 15:39
  5. Tec-Shop gibt Konditionen für Roboternetz-Mitglieder bekannt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •