Hallo, mein Name ist Frank. Als "Hobby-Erfinder" bin ich auf diese Site gestoßen, da ich eine Idee für einen kleinen, fleißigen Helfer habe. Als gelernter Mechaniker/Handwerker dachte ich dieses vielleicht alleine lösen zu können.- Glaub ich jetzt nicht mehr, jedenfalls nicht ohne viele Monate oder Jahre herum zu tüfteln. Ausserdem hakt es bei mir mit elektronik-Kenntnissen.

Meine Idee hatte ich vor einigen Jahren und ich denke sie könnte durchaus auch einen kommerziellen Erfolg versprechen. Nach Recheren online und auch beim Patentamt, denke ich, dass es so einen Roboter noch nicht gibt. Technisch ist es mE. kein Problem so einen zu entwickeln

Der Robbi muss sich auf max. 1-2 m² glatter bzw. ebener Platte/Oberfläche bewegen können und soll diese möglichst allein vermessen und danach eine bestimmte mechanische Arbeit verrichten. Tut mir leid, wenn ich ein wenig in Rätseln sprechen muss, aber ich möchte meine Idee nicht so einfach öffentlich Preis geben. (erst nach Gebauchsmuster- oder Patentanmeldung)

Schön wäre es, einen Partner zu finden, der fortgeschritten im Roboter-Modellbau ist. Ich wohne in Süd-Niedersachsen, kurz vor Kassel.

Mit dieser Idee würden wir auf jeder Erfindermesse große Aufmerksamkeit erregen.

Hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, um endlich weiter mit diese Idee zu kommen. Trage sie schon viel zu lange mit mir herum.

Gruß Frank M.

P.S: sollte dieser Bereich nicht optimal für meine Frage sein, bitte ich im Tipps wohin damit.