-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter: Crex kraxelt im Krater

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.833

    Beitrag Roboter: Crex kraxelt im Krater

    Anzeige

    Crex ist ein sechsbeiniger Roboter, der künftig in Mondkratern nach Wasser suchen soll. Zum Einsatzort wird er von dem Rover Sherpa transportiert. Entwickelt wurde das robotische Duo am DFKI in Bremen. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Wenn ich den Hexa so sehe, bekomme ich richtig Lust auch einen zu bauen, am besten gleich mit Rover
    Aber das sollte das Budget jedes Bastlers sprengen. Zumal ich eh mehr Projekte als Zeit habe...
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  3. #3
    RN-Premium User Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Sigmaringen
    Beiträge
    169
    Ich stell mir den Bau nichtmal so irre aufwendig vor... die Planung kostet halt viel Zeit... und so einen Verrückten aufwand
    mit "intelligenten Gelenken" usw wird wohl kaum jemand mal eben zu hause machen.

    Zumindest für mich ist es ein Hobby und sollte immermalwieder sichtbare Ergebnisse bringen... sonst verliert man schnell die Lust daran.

    Interessant wäre es mal eine Art "Projektgruppen-Forum" zu machen.
    Ich hätte durchaus mal lust dazu mit einer "Regionalen" Gruppe ein Projekt zu machen.
    Der Lerneffekt dabei wäre sicher enorm und sich gegenseitig inspurieren und die
    Ideen anderer zu hören ist immer was Spannendes.
    JAAAA... Microchips kann man essen... aber der Geschmack ist furchtbar.

Ähnliche Themen

  1. Biomimetik: Roboter täuschten tierisch andere Roboter
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:50
  2. Roboter: Oktopus-Roboter wird farbig und kann sich tarnen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:40
  3. Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!
    Von robodriver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:54
  4. Low Budget Roboter TISBOT - Roboter für unter 20 Euro?
    Von Murphywareinoptimist im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:07
  5. Mars-Roboter könnte in einen Krater gefallen sein
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •