-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Programmierung RN Control V1.4 über RS232 mit Bascom/PonyProg

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    6

    Programmierung RN Control V1.4 über RS232 mit Bascom/PonyProg

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem RN-Control V1.4.

    Ich versuche verzweifelt den ATMega32 auf dem Board über RS232 mit Bascom bzw. Ponyprog zu programmieren.
    Allerdings erkennt weder Bascom noch PonyProg meinen USB-Seriell Adapter bzw. meine Seriell-PCI-Karte im Computer.
    COM-Port steht auf COM4 in Bascom, PonyProg sowie natürlich auch im Geräte-Manager.

    Die Pin-Belegung von meinem Adapter (RS232 auf Rxd/Txd/GND) sollte auch stimmen.

    Ich bin absoluter Bascom Neuling und komm mit den Einstellungen des Bascom Programmers nicht wirklich klar, daher auch der Versuch über PonyProg.

    Was muss ich bei Bascom in den Programmer-Einstellungen für den USB-Seriell Adapter bzw. meiner RS232 Karte eintragen damit es erstmal eine erfolgreiche Verbindung herstellt?

    In der Doku zum RN-Control habe ich mal die Anleitung für das Programmieren per Bascom durchgeführt aber ich bekomme durchgehend die Fehlermeldung "USB Programmer not found".

    In Pony kommt bei "Probe" die F

    ehlermeldung Test failed.

    Anbei ein Screenshot von meinen PonyProg Einstellungen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ponyprog.jpg
Hits:	9
Größe:	82,2 KB
ID:	24280


    Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen


    Achja ich benutze Windows 7 Professional 64bit, Bascom2.0.7.5, und Ponyprog 2.06f Beta (einzige Version die auf Win7 x64 läuft).

    Spannung von 13V legt natürlich am board an
    Geändert von kpoint (14.01.2013 um 22:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RN-Control 1.4 Mega32 über RS232/USB mit Bascom ansprechen
    Von Executor im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:56
  2. Bascom- Programmierung für RN-Control und RN-Stepp 297 mit T
    Von Karsten6 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 17:21
  3. Mit PonyProg über Seriellen Port nach RS232
    Von SephiKnight im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:45
  4. Atmega8535 mit Bascom über RS232 ???
    Von booty im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:49
  5. Attiny2313 Senden über RS232 mit Bascom
    Von nose im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •