-         

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Suche Funkmodul

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511

    Suche Funkmodul

    Anzeige

    Hallo Leute,
    Suche ein Funkmodul für UART.Das Easy Radio ist mir aber leider schon zu teuer.
    Gutes habe ich aber auch von der XBee Reihe oder wie sie heißt gehört. Doch als ich bei Reichelt geschaut habe ,sah ich mindestens Fünf.
    Jetzt meine Fragen :Welches davon reicht aus (für Raum zu Raum Übertragung ,oder ca.80 m draußen) ?? Wenn möglich eins ,wo die erlaubte Sendeleistung noch nicht überschritten wird ?? Wie Schließe ich das an ,da es ja 3,3V hat ?? Mit einem Pegelwandler (aber mit welchem ) ???

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorweg .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    wie wärs mit einem BTM222? Das ist ein Bluetooth-Modul, welches konfigurierbar ist und im Freien ca. 300m überbrücken kann.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Aber das gibts ja weder bei Reichelt noch bei Conrad??
    Welches würdest du aus der Reihe nehmen die ich vorgeschlagen habe ??

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    ja das wirst du dort nicht finden, aber z.b. bei ebay für ca. 12€ / Stk.
    Mit den anderen habe ich keine Erfahrung, da musst du jemand anderen fragen

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Recht handzahm sind auf RFM12 und NRF24L01+. Das BTM-222 und auch andere BT-Module bekommt man auch bei csd-electronics. Für die zwei genannten Alternativen gibt es Unmengen an fertigen Code im Netz.
    Grüße,
    Daniel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Leute,das ist ja echt nett, das ihr antwortet ,doch lag meine Hauptfrage eher auf :Welches aus der XBee Reihe??
    Und den Rest der dazu noch gefragt wurde .

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Da du dort
    Zitat Zitat von Der Einsteiger Beitrag anzeigen
    Aber das gibts ja weder bei Reichelt noch bei Conrad??
    Welches würdest du aus der Reihe nehmen die ich vorgeschlagen habe ??
    eingestiegen bist, nahm ich an das auch Alternativen erwünscht wären. Mit ZigBee/XBee hab ich noch nix gemacht, daher passe ich dann.
    Grüße,
    Daniel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Hallo Leute,
    ich habe mich nun nach längerem Überlegen doch überzeugen lassen können ein BTM-222 Modul bei ebay zu kaufen (werde ich bald) .
    Doch wie muss ich das Anschließen??? Welche Pegelwandler brauche ich ???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Spannungsreicher und ein TTL-Gatter reichen. Oder zwei NPN-Transitoren und vier Widerstände. Man findet wirklich ausreichend Varianten wenn man eine Suchmaschine bemüht.
    Grüße,
    Daniel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Hallo ,habe jetzt mal ein bisschen gesucht und bin bei Ulrich Radig fündig geworden.
    Diese Schaltung habe ich nun noch ein bisschen abgeändert und wollte mal ,dass ihr einen kleinen Blick darüber werft...
    Habe aber noch eine Frage zum Schaltplan: Muss ich die Aus/Eingänge für RTS und CTS beim BTM222 irgendwie beschalten ,oder kann ich sie einfach unbeschaltet lassen, wenn ich sie nicht benötige ???


    Unbenannt-1.PNG

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Funkmodul und LCD
    Von tio im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 14:18
  2. Ich suche ein Funkmodul
    Von Unregistriert im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:13
  3. Suche ein passendes Funkmodul
    Von Feratu im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:33
  4. Suche Funkmodul (~200m RW, 433MHz,...)
    Von breaker87 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 18:58
  5. Suche passendes Funkmodul
    Von Crash32 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •