-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Siemens TC35 Modul...AT-Commands über RS232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Siemens TC35 Modul...AT-Commands über RS232

    Anzeige

    Hallo Freunde ,
    vielleicht ist ja auch einer unter Euch ,der wie ich ein Siemens TC35 Modul besitzt und es auch schon nutzt. Mir geht es hier um die Nutzung der auf dem Board montierten RS232 Schnittstelle vom PC aus.

    Die Software, die der Verkäufer (Saintsmart) auf ebay anbietet funzt nicht...da alles in wohl chinesischer schrift geschrieben wurde...kann nicht mal richtig entpacken.

    Einige AT Befehle wie AT I gehen aber will man weiter ins "Eingemachte" PINS Speicher usw,,, nur Error, sogar das Terminal muss danach neu gestartet werden..


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AT_befehle.jpg
Hits:	5
Größe:	19,5 KB
ID:	24263Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	at_beschreibung.jpg
Hits:	9
Größe:	58,2 KB
ID:	24264

    Kan mir wer ein wenig helfen, im web habe ich schon ewig lange recherchiert, oder kann ich das Board über die RS 232 Buchse gar nicht ansprechen sondern nur per µC ?

    Edit 1 : Habe eine Commandtabelle gefunden , geht nun auch , nach Werksreset, bin aber trotzdem an einem Efahrungsaustausch interessiert.
    Das Modul wird in ein Sicherungssystem zur Überwachung eines Bootes integriert und soll SMS oder Anrufe starten..das zur Verwendung. Ein ausgedientes S35 von Simens habe ich auch noch da zum Probieren...
    Na mal sehen was dabei rauskommt. Kühnel hat ja in sein Bascom-Buch einiges beschrieb, aber komme so noch nicht ganz klar damit, oder aber so eine Anwendung mit Arduino bzw. dessen Clone...

    Gruss Gerhard
    Geändert von oderlachs (10.01.2013 um 13:13 Uhr) Grund: Nachtrag
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. ATXMega an SIEMENS TC35 GSM-Modul
    Von Lohmann im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:35
  2. ATXMega an SIEMENS TC35 GSM-Modul
    Von Lohmann im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:54
  3. Atmega32 zwischen GPS-Modul und PC über RS232 . Brauche Hilfe :)
    Von da_miez3 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:33
  4. [ERLEDIGT] ATMega32 und PC über RS232 mit Pollin Modul
    Von jcrypter im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:06
  5. SMS Versand per mega und GSM-Modem tc35-Siemens
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •