-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SD Kartenslot umrüsten auf WLAN

  1. #1

    SD Kartenslot umrüsten auf WLAN

    Anzeige

    Servus Leute
    ich habe im Netz nichts derartiges zu diesem Thema gefunden und erhoffe mir hier etwas klarheit

    Meine Idee ist einen SD-Slot so umzurüsten, dass anstatt eine SD-Karte eingelegt ist und darauf gespeichert wird, ein WLAN-Modul mit Controller ranzuhängen das die einkommenden Daten weitergibt. Sprich nur einseitig, d.h. das was eigentlich abgespeichert wird, soll drahtlos gesendet werden.

    Ich habe einen embedded WLAN Modul mit integriertem Controller gefunden

    http://http://de.mouser.com/ProductD...DKYgilPB6fmHiM

    Dieser hat diverse Schnittstellen(SPI, SDIO). Leider habe ich nicht wirklich verstanden, ob der SD Slot über SPI oder SDIO arbeitet.
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich sozusagen völliger Leihe bin und dieses Thema erst recherchiere.

    Ich freue mich über jede Anregung. Danke euch schonmal

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    so etwas gibt es bereits käuflich zu erwerben, z.B. http://www.reichelt.de/SD-Karten-mit...T=0&OFFSET=16&
    Die üblichen SD-Kartencontroller arbeiten in einem 4Bit-Modus (geschützt); die meisten Karten unterstützen aber auch SPI (offen gelegt).
    Grüße, Bernhard

  3. #3
    Die Reichweite dieser Karten wird nicht allzu weit sein und kommt in meinem Fall leider nicht in Frage.
    Ich dachte hierbei an übliche Distanzen(im Freien 100m) die mit WLAN noch möglich sind und anstatt auf SD zu speichern, die Daten direkt über ein WLAN-Modul zu senden. Ich denke die Karten speichern und senden nicht synchron. Für meine Zwecke brauche ich sowas wie Echtzeitübertragung.
    Der Link von oben funkt nicht. Hier nochmal das Modul

    http://de.mouser.com/ProductDetail/B...DKYgilPB6fmHiM

    Ein Schreibvorgang beginnt erst mit eingelegter Karte. Um eine Karte vorzugaukeln, könnte man sicher eine simulieren.

    Wie gesagt bin ich selber noch nicht richtig in der Materie drin und wollte mal euer Meinung dazu wissen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Nettes Modul was du da gefunden hast, ist schon auf meiner Merkliste

    Ansonsten, ist das Gerät mit dem SD-Slot von dir, oder ein fremdes Gerät? Bei einen fremdes Gerät dürfte es eher Raten sein, wie die SD-Karte angesteuert wird. Auch fraglich, ob das WLAN-Modul in irgendwelchen SD-Slots funktionieren kann, da ja dem Gerät der Treiber für SDIO fehlt.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Ähnliche Themen

  1. Robomow RL 555 auf Rädern mit Profil umrüsten
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:31
  2. SD-Kartenslot in IP54 bis IP67
    Von WarChild im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 23:01
  3. Videosignal ins Wlan bzw auf Website streamen?
    Von dremler im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 01:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:01
  5. com auf wlan (ct26/04)
    Von churchi im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •