-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vierquadrantensteller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    187

    Vierquadrantensteller

    Anzeige

    Hallo Community

    ich würde gerne einen 4 Quadrantensteller bauen....ich finde aber immer nur diese "basic" schaltung mit 4 Mosfets....damit ich einen gleichstrommotor betreiben kann brauch ich doch sicher mehr als nur 4 Mosfets.

    kann mir jemand sagen wo ich eine detaillierte schaltung für einen 4Q bekomme?

    Mein Motor hat 36V und 22A unter volllast und ist eine GSM.


    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus

    lg
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    ja, so geht's ... nennt man die hier nicht auch H-Brücke? http://www.rn-wissen.de/index.php/Getriebemotoren_Ansteuerung

    Viele Grüße
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    schau dir mal den IR2184 und den IRFB3077 an. Damit haben wir schon mehrere hochstromfähige H-Brücken gebaut.
    Grüße, Bernhard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    187
    danke vorab einmal....

    ich bin mit µC relativ schwach, gibt es schon fertig geschriebene programme für meine anwendung?

    lg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von TheTeichi Beitrag anzeigen
    schon fertig geschriebene programme für meine anwendung?
    Ja, ein Programm für DEINE Anwendung habe ich in der Schublade - ich habe nur auf DICH gewartet.

    Ne jetzt mal im ernst... wir kennen DEINE Anwendung nicht wirklich, oder?
    Wenn es nur um irgendeine Ansteuerung von einem oben genannten Motor geht, dann kannst Du Dir mal des RN-Controll Testprogramm besorgen, da werden auch Motoren angesteuert. Müsste man halt ANPASSEN an DEINE ANWENDUNG.

    Viele Grüße
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Ähnliche Themen

  1. H-Brücke/Vierquadrantensteller
    Von Tuxist im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:35
  2. Vierquadrantensteller direkt ansteuern
    Von Jokill im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •