-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sparkfun SerLCD Problem

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Frage Sparkfun SerLCD Problem

    Anzeige

    Hallo an alle

    Ich habe leider ein kleines Problem mit dem im Title genannten Bauteil . Ich besitze ein 16 x 2 LCD und dieses zeigt seit neustem (gestern Abend) nur noch weiße Blöcke auf allen Positionen wo normalerweise die Ziffern hingehören.
    Ich kann das Backlight noch einstellen also funktioniert die Kommunikation an sich schon. Ich bilde mir auch ein das wenn ich in einem bestimmten winkel auf das Display schaue den Text erkenenn kann denn ich gesendet habe aber er ist halt von weißen Blöcken "überlagert".

    Kennt jemand das Porblem oder hat eine Idee ? Vieleicht gibt es eine möglichkeit das Display auf Werkseinstellung zusetzen.

    PS:
    Das ganze läuft mit meinem Arduino Mega deswegen habe ich es in dieses Forum gepostet. Falls das nicht richtig ist bitte verschieben.


    Gruß

    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Chris,
    klingt nach falsch eingestelltem Kontrast. Versuch mal vorsichtig am Poti auf der Unterseite zu drehen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    Hi Marvin

    Ein Poti auf der Unterseite ... *an Kopf fass* falls es das gewesen ist/war dann Schande über mich .
    Ich werde es heute Abend sofort testen, danke für den Tipp.

    Gruß

    Chris
    Geändert von -Lookup- (08.01.2013 um 11:32 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Erledigt

    Super vielen Dank das Problem ist erledigt du hattest Recht.

    Gruß

    Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Schön. Ja, die Kontrastspannung ändert sich hin und wieder. Das muß man dann mit dem Poti nachregeln.

Ähnliche Themen

  1. RN-XV WiFly Modul von Sparkfun
    Von Christian H im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 14:51
  2. XBee Adapter Board von Sparkfun?
    Von spelli2001 im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:44
  3. Ausgangswerte Beschleunigungssensor Sparkfun ADXL322
    Von jevermeister im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:52
  4. Sparkfun Sammelbestellung, allerlei schönes Zeugs!
    Von Willa im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:00
  5. Sparkfun - Sammelbestellung
    Von flyingcat im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •