-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmiersprache - Hilfe bei Auswahl

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    59

    Frage Programmiersprache - Hilfe bei Auswahl

    Anzeige

    Hallo

    Ich möchte einen Roboter bauen, mit der ich im Endeffekt Relais in einer Steckdose (an letztere sind Verbraucher wie Heizspirale angesteckt; möglichst modular) umschalten will, bzw. Sensoren (eigentlich nur Temperaturfühler, NTC) ablesen kann.

    Das ganze sollte über Arduino UNO passieren, den Besitze ich nähmlich schon.

    Ich möchte den Status der Sensoren ( °C) bzw. der Relais ( I oder 0) über den Computer abfragen können, aber auch manuell in ein bestehendes Programm eingreifen. (Dass ich zum Beispiel die Soll - T einstellen kann, und er heitzt mir ein Becken mit Wasser auf die T. Weiters Zeigt er mit die Ist - T an.

    Gibt es ein einsteigerfreundliches Programmierinterface, mit dem so etwas realisierbar ist, oder muss ich von meinem Arduino ablassen und zu einem andern Kontroller (oder überhaubt etwas anderes) greifen??

    Bin eigentlich eh offen für alles.

    Hoffe auf Interessante Ideen

    Grüsse soweit

    Atvilar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Atvilar Beitrag anzeigen
    Gibt es ein einsteigerfreundliches Programmierinterface, mit dem so etwas realisierbar ist, oder muss ich von meinem Arduino ablassen und zu einem andern Kontroller (oder überhaubt etwas anderes) greifen??
    Einfacher als Arduino wird es nicht werden

    Aber versuch doch mal einfach anzufangen und deine Aufgaben modular zu lösen. Also z.B. zuerst einmal nur die Temperatur einzulösen. Da gibts von ladyada auch ein gutes Tutorial.

    Mit 230V zu arbeiten ist nicht ganz ungefährlich, wenn du dir nicht sicher bist was du genau tust würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke für die Warnung, bin aber im 4. LJ Elektrobetriebstechniker... Da müsste ich schon wissen, dass 230V ziemlich britzelt. lol

    Das tutorial find ich super, danke!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Motor auswahl
    Von sirewgenij im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:05
  2. brauche Hilfe bei Robot Auswahl
    Von sirewgenij im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 11:20
  3. Brauche Hilfe bei Auswahl einer Simatic S7
    Von 021aet04 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:56
  4. Hilfe bei Auswahl Vakuum Pipette
    Von Hellmut im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:31
  5. Hilfe uC Auswahl
    Von Hellmut im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •