-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reicht Mindstorms nxt 2.0 für ein einjähriges Projekt?

  1. #1

    Reicht Mindstorms nxt 2.0 für ein einjähriges Projekt?

    Anzeige

    Hallo,
    ich muss ein einjähriges Projekt mit beliebigem Thema für die Schule machen und habe 'Roboter bauen und programmieren' gewählt - mir wurde der Mindstorm nxt 2.0 empfohlen, welchen ich mir jetzt auch geholt habe, aber reichen die Möglichkeiten davon, sich ein Jahr lang damit zu beschäftigen und was Eigenes am Ende vorzustellen was auch beeindruckt oder hat man da nach ein paar Monaten keine genügend abwechslungsreiche Sachen mehr zum bauen/programmieren? Wenn das der Fall ist, was sollte ich mir noch angucken? (Empfehlungen zu besonders interessanten Sachen die ich in mein Projekt und meine Vorstellung Ende dieses Jahres mit einbauen könnte sind auch wilkommen.)
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Willkommen im Forum,

    hehe...is ja witzig...reicht das für ein Jahr? ...das reicht locker für drei, wenn nicht noch mehr Jahre.

    Schau mal bitte hier unter Deinem Thread, bei ähnliche Themen - da kannst Du mal nachleseen und schauen wohin die Reise gehen soll, vielleicht ist ja was für Dich zum starten dabei

    Du wirst sicherlich bald feststellen, was alles geht...

    In diesem Sinne, Viel Spaß und Erfolg
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Ich kann HeXPloreR da nur zustimmen, ich hab den Mindstorms sch einiges über ein Jahr und da kann man echt viel mit machen
    da man ja stängig neue Roboter bauen kann. Und ausßerdem kann man wenn einem nichts mehr einfallen sollte auch noch NXC lernen das ist eine
    Textbasierende Programiersprache für den NXT, welche ich etwas besser finde als NXG.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  4. #4
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten an beide!

    @avus17:
    "Und ausßerdem kann man wenn einem nichts mehr einfallen sollte auch noch NXC lernen das ist eine
    Textbasierende Programiersprache für den NXT, welche ich etwas besser finde als NXG."
    Ich kenn mich noch nicht so gut as mit Programmiersprachen, wie lange würde es in etwa dauern bis man das richtig draufhätte?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Also NXG is die mitgelieferte grafische Programiersprache. Die ist total
    einfach zu erlernen und eigentlich selbserklärend. Mann kann dabei halt das Programm aus
    "Blöcken" zusammenbauen. Damit kann man auch eigentlich alles machen was man mit dem NXT machen kann.
    NXC ist eine Programiersprache bei der man alle Komandos als Befehle eintippen muss. Allerdinds is NXC auch nich schwer zu
    erlernen. Ich mag dass lieber, weil man da recht schnell nen PID-Regler enbauen kann. Aber für den Anfang reicht NXG eigentlich
    volkommen aus.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    6
    Du kannst den NXT auch mit Robolab programmieren. das ist eine grafische programmier Oberfläche die auf Labview basiert und sehr viel Möglichkeitende bietet und trotzdem sehr einsteigerfreundlich ist, wenn sie denn erstmal läuft . Ausserdem gibt es an "richtigen" Programmiersprachen noch Java, Stichwort lejos und Interaktive C. Also von der Seite gibt es schonmal genug für ein Jahr zutun.

Ähnliche Themen

  1. NXT Lego Mindstorms NXT Projekt Ideen
    Von IPlayWithLasers im Forum Lego-Mindstorms
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 21:31
  2. Neues Fachbuch: Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO MINDSTORMS NXT
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:00
  3. Lego mindstorms NXT 2.0
    Von gita07 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:24
  4. Lego Mindstorms NXT
    Von bergowitch im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:44
  5. LEGO kündigt Mindstorms NXT an!
    Von Blue Dummy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •