-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selbsttest schlägt fehl, Status LED direkt grün, andere flackern

  1. #1

    Selbsttest schlägt fehl, Status LED direkt grün, andere flackern

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe meinen Asuro soweit zusammengebaut und auch den ersten Test (ohne Prozessor, wo nur die beiden hinteren, roten LEDs sollen) erfolgreich absolviert. Nach dem Aufstecken der beiden ICs bekomme ich nach dem Einschalten sofort eine grüne Status LEDs und die beiden hinteren LEDs flackern nur noch ganz leicht.
    In einem anderen Thread, mit sehr ähnlichem Titel, funktioniert der Selbsttest, aber nur sehr langsam (aufgrund falscher Taktung des Prozessors). Daher habe ich auch einfach mal abgewartet, aber selbst nach einer halben Minute passiert nichts.
    Wie im Fehlerbehebungsteil des Handbuchs beschrieben habe ich die einzelnen LEDs bereits probiert (durch Entfernen des Prozessors und Überbrückung der Pins), sie funktionieren einwandfrei.
    Was kann ich nun als nächstes tun? Ich habe hier bereits etwas vom Durchmessen der Lötstellen des Prozessorsockels gelesen, aber keine Ahnung wie ich das genau anstelle :/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du hast doch die Schaltung des Asuro. Auf dieser siehst du wohin die Leitungen vom Kontrollersockel gehen. Meist sind es mehrer Punkte. Also eine Strippe des Meßgerätes in den Kontrollersockel und mit der anderen Strippe einen Punkt, lt. Schaltplan, nach dem anderen prüfen ob die Verbindung einwandfrei ist.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Status LED nach Einschalten sofort grün
    Von stef278 im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 17:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:35
  3. Status LED leutet nicht grün oda doch?
    Von iBot im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:25
  4. Status-LED leuchtet nicht grün
    Von jeffreydj im Forum Asuro
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:39
  5. Problem mit Status-LED (grün)
    Von Leonox im Forum Asuro
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •