-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro unter Mac OS X

  1. #1

    Frage Asuro unter Mac OS X

    Anzeige

    Hallo Community

    Ich bin neu in der Robotik-Szene und habe zum Einstieg den ASURO gewählt. Der Zusammenbau klappte problemlos, alle Sensoren funktionieren, unter Windows habe ich auch schon mit dem ASURO kommuniziert.

    Nun würde ich allerdings gerne in Mac OS Programme für den ASURO schreiben, was zunächst mit C ja auch problemlos ist, doch habe ich keine Ahnung wie ich diese Programme auf meinem MAC in .hex für den ASURO umwandle und dieses fertige Programm dann dem ASURO via Infrarot schicke. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße

    S.

  2. #2
    Muss es denn wirklich umbedingt OS sein? Soweit ich weiß, gibt es Die Tools und Files vom DLR/Arexx nur für Windows und Linux.
    Zur Not evntuell eine Windows simulierende VM?
    vg malte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Es gibt die avr-gcc Toolchain wohl auch für das Betriebssystem mit dem angebissenen Apfel. Und was die Übertragung angeht: Asuro Flash für MAC OS X.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  4. #4
    Hallo zurück!

    Ich hab das auch schon versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Macht aber nichts, ich habe es einfach via Bootcamp unter Windows gelöst.
    Vielen Dank trotzdem!

    Gruß
    S

Ähnliche Themen

  1. RP6 Loader unter Mac OS X 10.5.8
    Von RP6User im Forum Robby RP6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 18:06
  2. Bascom unter MAC
    Von Brantiko im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 00:49
  3. AVR unter Intel Mac??? wisst ihr ob das geht?
    Von sdz55 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:22
  4. AVR-Programmierung unter Mac OS X
    Von mc2705 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 11:48
  5. ASURO steuern unter MAC OS X
    Von Spoox im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •