-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schalter für Stromversorgung und Frage zur Spannung

  1. #1

    Schalter für Stromversorgung und Frage zur Spannung

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Adafruit MotorShield für mein Ardunio Board mit Strom Versorgen und habe dazu einen Schalter hier liegen (Salecom T80-T). Es ist ein Schalter mit 2 Stellungen und 3 Anschlüssen. Ich würde ihn gerne benutzen um die Versorgung des Shields umzuschalten.
    Einmal würde ich gerne eine Batterie anschließen und hin und wieder ein Netzteil. Daher die Fragen(n). Kann ich das mit diesem Schalter überhaupt machen?
    Und wenn ja wie? Einfach eine der beiden Pole umschalten? Ich habe das mal aufgezeichnet (Anhang) ... Aber was ist dann mit dem anderen Pol?

    Und dann noch eine Frage zur Spannungsversorgung selbst: Ich habe jetzt hier 2 6V DV Motoren. Ich möchte die Motoren nicht über das Arduino Board versorgen und dazu ist ja auch ein Eingang am Board vorhanden. Aber muss ich nun genau 6V anschließen, oder geht auch eine abweichende (höhere) Spannung?

    Vielen Dank
    Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schalter.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ja, das mit dem Schalter kann so funktionieren. Hat der nur 3 Pole oder 2x3 Pole?

    Wie groß ist die höhere Spannung? 7.4V? 9V 12V?

  3. #3
    der hat nur 1x3 Pole ;(
    Aber wie ist das dann mit dem - Pol? Wenn ich jetzt z.B. eine Batterie und ein Netzteil gleichzeitig dran habem geht das gut? Oder darf ich dann auch immer nur eins angesteckt haben?

    Ich habe hier eine Batteriehaltrung für 5 x AA .. also 7,5V

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Müsst eigentlich egal sein

    Schau mal ins Datenblatt, aber mein RP6 mit ebenfalls 6V Motore verträgt auch die 7.4 bis 8V vom LiPo...

  5. #5
    ja funktioniert soweit.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Frage zum atmega32 und Spannung auf IO-Pins
    Von Pille456 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:41
  2. NE555 zur induktiven Stromversorgung
    Von jcrypter im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 05:15
  3. USB Port zur Stromversorgung
    Von Superhirn im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:46
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:07
  5. Anfängerfrage zur Stromversorgung
    Von Eris im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •