-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: SainSmart uno r3-atmega328

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12

    SainSmart uno r3-atmega328

    Anzeige

    Wie in dem Titel zu entnehmen ist habe ich ein Problem mit dem sainsmart uno r3-atmega328.
    Nicht ein wirkliches Problem wahrscheinlich nur Unwissenheit :/ . Es ist mein erster Microcontroller.
    Also nu zu meinem Problem ich habe gestern zu Weihnachten den Microcontroller bekommen.
    Als erstes habe ich ihn natürlich am Pc angeschlossen und versucht etwas zu machen doch im gerätemanager fehlen die passenden Treiber. Ich bin i Internet auf ein Programm gestoßen "arduino-1.0.2" (http://arduino.cc/blog/2012/11/08/arduino-1-0-2/) ich habe es ausgeführt bzw die treiber aus dem Pack genommen und installier wenn ich nun jedoch über dieses Programm etwas auf Microcontroller bekommen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:
    avrdude: usbdev_open(): did not find any USB device "usb".

    Was mach ich falsch ich habe auch gelesen das man WinAVR und libusb,(Atmel Studio 6.0) braucht bin mit deisen programmen jedoch nicht weiter gekommen. Was mache ich falsch bzw was muss ich installieren ? ich benutze Win8 pro 64bit (es gehen aber dort auch alle Programme für win 7)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mein Weihnachtsgeschenk gerne ausprobieren.

    Frohe Weihnachten David

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    1) richtigen Treiber installieren und COM-Port merken
    2) in der Arduino IDE das COM-Port einstellen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12
    Tut mir leid aber so komm ich nicht weiter Treiber sind eigentlich installier er zeigt nur an : die inf dtei enthält keine Digitalsignaturinformation
    das mit dem Com ports versteh ich auch nicht er ist doch über USB angeschlossen und sonst habe ich nur einen com port und der ist auch ausgewählt. die treiber kommen von den Arduino-Pack
    entschuldige bitte wenn ich mich bissel blöd anstelle. trotzdem danke für deine Hilfe

    edit: ich bekomme nun diesen Fehler: avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00 hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ist unter Tools -> Serieller Port auch der richtige Port ausgewählt?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12
    eig ja da kann ich nur einen auswählen com1 mehr nicht und der ist ausgewählt :/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Und welchen Port hat es im Gerätemanager?

    Hast du bei der Treiberinstallation den Treiber trotz fehlender Signatur auch wirklich installiert?

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12
    ja er ist trotzdem installiert aber wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    und was steht wenn du ihn öffnest?
    Da steht dann sowas wie: "Das Gerät funktioniert einwandfrei" oder "Ein Problem ist aufgetreten: *Problembeschreibung*"

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    12
    also da steht folgendes
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

    Aber ich habe die Treiber ordnungsgemäß installiert

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Dein PC meint aber das Gegenteil...
    Installier mal per "Treiber aktualisieren" dann wählst den vom PC aus, sagst trotz fehlender Treibersignatur installieren, dann rebooten und es sollte gehn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arduino Uno + ITead Bluetooth Shield
    Von Mupfell im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 10:36
  2. Arduino Uno als Pc Interface?
    Von robots4-ever im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:14
  3. Arduino Uno .... [GELÖST]
    Von Jonas15 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:08
  4. Arduino Uno mit BASCOM
    Von uddo im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:22
  5. Arduino uno ... need help
    Von Leftbehindesp im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •