- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATtiny2313 mit 2xAAA

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    45
    Beiträge
    45

    ATtiny2313 mit 2xAAA

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit dem betreiben eines ATtiny2313 an zwei Batterien gemacht? Laut Spezifikation gibt sich der 2313 ja mit 2,7V zufrieden.... Wie sieht das in der Praxis aus? Am liebsten würde ich ja Akkus benutzen. Das werde ich aber wohl vergessen können?!

    Gruß, Manuel

    P.S.: Weiss jemand, wieviel mAh so eine Micro-Batterie (AAA) hat?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    http://www.palmtopmagazin.de/seiten/cat-255.php3
    So kommen Mikro-Akkus auf ca. 200 mAh (Milliamperestunden). Akkus vom Ni-MH-Typ (Nickel-Metallhydrid) bieten dagegen ca. 500 mAh. Normale Mikro-Batterien leisten nochmals das doppelte, nämlich mehr als 1000 mAh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress