-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PIC Programmer Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    22

    PIC Programmer Problem

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich habe mir den USB PIC Develop Microcontroller Programmer Programmiergerät K150 ICSP + 2x Kabel von internet gekauft.
    ich benutze den microc pro for pic. ich habe ein simples programm geschrieben wo nur eine led aufleuchten soll.
    habe 2 verschiedene pics zum testen gehabt. die software sagt, dass das brennen erfolgreich war (beim ersten pic 16f84).
    will ich es dann testen funktioniert der Controller nicht. beim 2. pic kommt direkt eine fehlermeldung "fuse error" mit bad und good hexwerten.
    mach ich da was falsch oder ist der brenner einfach nur müll?

    ps die Controller und der brenner sind neu, richtig angeschlossen habe ich es auch (nach datasheet und software)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Hamo61

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    14
    Hi

    Möglicherweise stimmt was mit der Vpp Spannung nicht... Schau mal ob du LVP ein hast.
    Wie "lädtst" du die Fusebits denn in deinen PIC? Direkt im Code?
    Mit dem MicroC Compiler hab ich etwas Erfahrung, der K150 ist mir jedoch unbekannt.

    Gruss

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Lade doch mal das Programm hoch - -

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Berlin Biesdorf
    Beiträge
    8
    Hallo Hamo61,Hast du den in der Bucht bestellt?Habe das diesen Brenner gesehn .....knappe 11 Euro beim Chinamann bzw aus GB.

    Ich bin am Überlegen ,ob ich mir den auch bestelle,da der ja auch über USB geht ,nicht wie der Vellmann K8076 den ich habe über RS232.

    Und taugt der Brenner was?.... meine 11 euro is ja recht billig

    MfG Daniel

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    22
    Ich habe den auch für 11€ aus GB geholt. Er brennt zwar alles rauf aber es kommt eine Fehlermeldung bei dem 16F877A. Bei 16F84 kommt der Fehler nicht. Kannst ihn also holen wenn du magst.

Ähnliche Themen

  1. PIC Programmer
    Von Robofan4 im Forum PIC Controller
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:51
  2. PIC Programmer erkennt den PIC nicht!!
    Von pooloo im Forum PIC Controller
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 11:45
  3. Problem mit Velleman K8076 (PIC Programmer)!
    Von Robotec im Forum PIC Controller
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 05:00
  4. Pic Programmer
    Von Stefan77 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 08:12
  5. PIC Programmer
    Von vbs3 im Forum PIC Controller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •