-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Transistor???

  1. #1
    Andi Hood
    Gast

    Welcher Transistor???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo
    ich habe da zwei kabel mit 1 volt spannung ( gleichspannung)
    möchte dies mit einem transistor und einer 9 volt bat verstärken:
    also wen der 1volt da ist schalted der transistor die bat dazu und wen die
    1 volt nicht da sind sollte der transistor sperren..
    die frage ist welchen transistor? ich möchte keine sonderliche verstärkung vom transistor und pnp oder npn ist mir auch egal.
    danke im vorhinaus
    Da Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    da kannste fast jeden nehmen aber ich dnke da gehtn BC547A, B oder C

    MArtin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    ich frag mich ja schon seit langem was das A, B und C bedeutet. Z.B. der BC 547. Ob A, B oder C alle haben die selben technischen Daten (45V, 200mA). Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    MfG Jonas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    die unterscheiden sich durch ihren verstärkungsfaktor, A ist ca. 200, b ist so ca. 400 und c ist 800

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    ah! schankedön!
    MfG Jonas

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •