- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Strom per Funk schalten

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    51
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also dachte das schon so, dass mein WLAN so bleibt und nur das Smart Home dann über Power Line läuft. Trotzdem muss über das WLAN ein Zugang zum Smart Home für die dezentrale Kontrolle geschaffen werden. Vermutlich wird das über den Microcontroller am einfachsten zu bewerkstelligen sein. Da ich noch studiere ist meine Wohnung noch recht überschaubar, will hier aber ein schon ein System schaffen, das schon skalierbar sein sollte. Werde hier viel Arbeit reinstecken und möchste das dann auch mitnehmen und dementsprechend erweitern. Was für ein Microcontroller wäre da denn zu empfehlen, reicht da ein Arduino Uno oder ein Mega?
    Würdest du so ein PLM 24 hier empfehlen? http://www.serving-gmbh.de/SI_plm24.html gibt da ja noch 2 andere, für mich sind da keine Unterschiede zu erkennen, leider konnte ich auch nichts über die Anschaffungskosten erfahren, da sich das Internet dazu ziemlich schweigsam gibt.
    Viele Sensoren werde ich nicht brauchen, da ich praktisch alles verbal Steuern will, sind bei mir ja nur ca 3 Lichtschalter, ein Beamer, ne Soundanlage, Kaffeemaschine und der Herd, mehr wird es fürs erste nicht werden. D.h. mein einziger Sensor ist das SmartVK-DK Pro http://www.tigal.com/product/1904, der kann bis zu 256 Kommandos speichern. Bei AKtormodulen finde ich auch nur http://www.bus-profi.de/index.php/lcn---upp.html = 138€. Sind da alle so teuer oder kannst du da was bestimmtes empfehlen was sich bewährt hat und vom Protokoll kompatibel ist? "bei jedem Aktor/Senros Modul ist auch so ein Modul notwendig" heißt das, dass wenn ich einen Lichtschalter (= Sensor) habe und den dann steuern wollen würde, wieder ein PLM 24 Modem und Microcontroller brauche? Kannst du mir vllt einfach mal ein paar links von so Aktormodulen etc. poste, mit denen du zufrieden bist. Scheinst dich in der Materie bestens auszukennen, würde mir da gern ein bisschen was von dir abschauen/lernen.

    Habe jetzt ein paar Sachen geändert, hoffe es schaut jetzt schon besser aus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von golther (22.12.2012 um 14:22 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schieberegister über Funk schalten
    Von Karlonimo im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:24
  2. per funk schalten
    Von epos im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:30
  3. Sicheres schalten über Funk ?!
    Von Roberto im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 17:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:11
  5. Strom schalten
    Von pilgrim im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests