-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abmessungen von Servo Blubird BMS-705

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    7

    Abmessungen von Servo Blubird BMS-705

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich benötige einen Servo geringer Höhe. Bei Conrad bin ich auf diesen gestossen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-Kunststoff-JR

    Länge: 42,8 mm, Breite: 21,5 mm, Höhe: 23,6 mm

    Ein Datenblatt zum Servo ist auch bei Bluebird nicht zu finden. Die Angaben zu den Servos scheinen manchmal nicht korrekt zu sein. Da ist wohl schon mal Breite mit Höhe vertauscht.

    Meine Frage: Ist bei der Höhenangabe nur das Servogehäuse eingeschlossen oder die komplette Höhe inklusive Oberkante Servohorn?

    Gruss Klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    keine harten Fakten von mir, aber:
    wenn man mal die genannten Maße zu Grunde legt, dann wäre der Servo etwas mehr als halb so hoch wie lang. Und wenn man das jetzt mal anhand des Bildes abschätzt, dann würde ich dazu tendieren, das Maß ohne Abtriebachse und Servohorn zu verstehen - natürlich vorausgesetzt, das Bild ist nicht verzerrt...

    Gruß
    Malte

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmal ein Nachtrag: Hier ist eine Maßskizze abgebildet - die vielleicht auch nicht viel mehr als ein Anhaltspunkt ist (aber immerhin). Der Preis ist auch etwas attraktiver dort

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    7
    Hallo Malte,
    ich habe mal inzwischen einen Servo den ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte angeschaut. Es ist ein Modelcarft ES-035. Conrad hat diesen nicht mehr aber es wird ein Typ an erster Stelle angezeigt der baugleich sein könnte. In den Angaben ist die Höhe dort mit 42 mm angegeben. Exakt diese Höhe hat der ES-035 inklusive Oberkante Servohorn. Das lässt hoffen.
    Gruss Klaus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Malte,
    prima, die Skizze ist schon brauchbar. Ich frage mich warum auf den Herstellerseiten keine Angaben gemacht werden.
    Die Angabe "32,6 mm" ist also die Höhe über alles.
    Gruss Klaus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Die Angabe "32,6 mm" ist also die Höhe über alles.
    Häää? Du meinst beim BMS705? Also als "Höhe über alles" lese ich aus der Skizze das Maß A heraus, und das ist demnach 27 mm. Das von dir oben angefragte Maß sollte C sein und das ist lt. Angabe 23.58 mm.

    servoDiag.gif

    Wollte es nur gesagt haben, vielleicht ist es wichtig für dich...

    Gruß
    MAlte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Genaue Abmessungen von RN-Control 1.4 Mega32?
    Von ijjiij im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 21:52
  2. Vorstellung / Frage zu Abmessungen
    Von Sebbokalypse im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:03
  3. Abmessungen Getriebemotoren
    Von Maruu im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 11:47
  4. SRF05 Abmessungen
    Von Reeper im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:37
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •