-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gamepad als Fernsteuerung???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Gamepad als Fernsteuerung???

    Anzeige

    Hallo,

    habe vor mir demnächst mal einen kleinen Roboter zu bauen, der entweder eigenständig per Hinderniserkennung fahren soll und sich auch umschalten lassen soll das man ihn fernsteuern kann. hat schon mal jemand versucht dies mit einem USB Gamepad (ähnlich den Dingern die es für PS3 und PC gibt) zu realisieren? Hatte mir das folgendermaßen vorgestellt. Das Gamepad soll an einem Atmega hängen, der die gedrückten Tasten auswertet, und diese dann per RC5 an einen zweiten Atmega sendet, welcher den Roboter steuert.

    Dazu meine Fragen:

    Ist das überhaupt machbar mit so einem Gamepad??? Und zweiten hat sich schon mal jemand damit beschäftigt???

    Per Google Suche hab dazu nichts gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Eventuell könnte das für dich hilfreich sein: http://www.roboternetz.de/community/...mepad-Redesign .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Gamepad=>COM;VB(SharpDev)
    Von mar_phil im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:05
  2. Gamepad auslesen
    Von mar_phil im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:14
  3. Infrarot-fernbedienung als fernsteuerung für einen minibot?
    Von Zachso im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:20
  4. Handy als Fernsteuerung
    Von erik.rostock im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:34
  5. Walky Talky als Fernsteuerung?
    Von Lars. im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •