-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erweiterungsboards für Raspberri Pi

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Erweiterungsboards für Raspberri Pi

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    nachem ich nun auch stolzer Besitzer eines Pi's (V2 mit 256 MB RAM) bin, mache ich mich natürlich schlau über Roboter Erweiterungen.

    Gefunden habe ich
    - Gertboard (leider derzeit nicht lieferbar)
    - PiFace (leider derzeit nicht lieferbar
    - Arduino Extention Board

    Interessant ist natürlich auch Erweiterungen via I2C anzuschliessen.

    Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, oder baut ihr euch die Erweiterungen selber?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    also Erweiterungsboards nutze ich bisher keine.
    Ich nutze im Moment an meinem Pi den I²C, UART, GPIOs und 1Wire ist auch schon aktiv...da warte ich nur noch auf Sensoren. SPI wollte ich heute dann mal ausprobieren....
    Nebenbei arbeite ich an einer eigenen Platine für das Pi wo ein CAN-Controller + Mega128 drauf sitzt.
    Dadurch bekommt das Pi dann noch nen ADC, paar mehr GPIOs, mehr I²C, CAN, und 2x UART (einer davon geht für Bluetooth drauf).
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hey Kampi,

    hört sich ja interessant an - nachem ich ein interessierter Leser deiner HP bin, bin ich hier gut informiert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    184
    Ich bin gerade dabei, eine Erweiterungsplatine zu basteln. Zur Absicherung der GPIO's möchte ich Level Shifter einsetzen. Diese sollen sowohl als Input als auch als Output verwendbar sein.
    MfG
    Hans

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    44
    Ich würde mit mal diese universelle IO-Lösung für den Raspi anschauen: http://www.raspberrypi.org/phpBB3/vi...3348135d463765 und das deutsche Datenblatt vom iC-Haus iC-JX: http://www.ichaus.biz/product/iC-JX . Zu Level Shiftern wirst Du hier fündig: http://ichaus.biz/wp1_mikrocontroller .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    184
    Hallo H2R2,

    der erste Link funktioniert leider nicht. Ich habe mir fertige Logic Level Konverter besorgt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 261094854742.png  
    MfG
    Hans

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    44
    Hallo Hans,

    verstehe, probier mal diesen Link: http://www.raspberrypi.org/phpBB3/vi...3348135d463765 .

    Gruß H2R2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •