-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: BLCD-Frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192

    BLDC-Frage

    Anzeige

    Hallo Motorkenner,

    eine (evtl. auch mehr) Frage(n): Ist ein Modellbau-BLDC-Motor als Antrieb für eine Eigenbau-Frässpindel geeignet bzw. was nimmt man denn dafür ? Ich dachte an eine Motorleistung von 500-800W. Und dann noch: Direktkopplung oder Zahnriemen ?

    Gruss
    Harry

    Update: Nach stundenlangem Suchen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich es wohl versuchen werde. Allerdings mit einem deutlich stärkeren Motor. Ich dachte an 1500-2000 W. Was sich als deutlich schwieriger rausstellt ist die Suche nach einem geeigneten Motorcontroller. Natürlich gibt es im Modellbau passende, jedoch sind diese wohl nicht für Dauerbetrieb gedacht. Die Größe spielt bei mir ja keine Rolle, also hier noch eine Frage: hat einer von euch einen passenden Schaltplan oder kennt Quellen für einen geeigneten Regler ?
    Geändert von Crazy Harry (16.12.2012 um 19:59 Uhr)
    Ich programmiere mit AVRCo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:06
  2. .:Anfänger Frage zu Sensoren:.(Neu! Frage zu meinem 1. Progr
    Von oceans94 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •