-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Mitstreiter für meine neue Cortex M4 - Super IMU

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22

    Suche Mitstreiter für meine neue Cortex M4 - Super IMU

    Anzeige

    Wer hat Interesse sich aktiv bei der Programmierung von meiner STM32 F407 basierenden IMU zu beteiligen?
    Ich wohne in der nähe von Frakfurt am Main , also in Hessen bzw. Rhein Main Gebiet.
    Jeder der mitmacht bekommt eine IMU geschenkt.

    Wer interesse hat kann sich bei mir per PN melden und kurz in 2 Sätzen beschreiben wie du mithelfen könntest und was du bereits für erfahrungen hast.

    Es gibt bereits eine fertige Umgebung in Eclipse und Keil und als OS kommt FreeRTOS zum Einsatz.

    ToDo's währen :
    - HAL für die Sensoren (Treiber mit vielen defines zur konfiguration der sensoren)
    - Software für PC zum konfigurieren (zum auslesen der daten und ner schönen GUI, ich stelle gerne Visual Studio 2012 zur verfügung)
    - Steuerung für Quattrocopter Motoren mit selektiver Anzahl der Motoren 4/6/8

    - GPS mit Kalmanfilter und redundanten Sensoren wird von mir gemacht in Matlab.
    - CAN Bus mach ich auch


    Wäre cool wenn interesse bestehen würde.

    Hintergrund: Es handelt sich um ein non-profit Hochschulprojekt von meinem Institut für angewandte Sensorik (Bin doktorand dort). Leider gabs keine Studenten die wirklich Zeit für hatten, daher versuch ich es hier mal.

    Alter, Beruf egal! - KnowHow zählt

    Grüße
    Sk
    Geändert von superkato (05.12.2012 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.595
    ... Hintergrund ... Hochschulprojekt ... Bin doktorand ...
    Gibts hinterher auch für den Mitstreiter nen Doktorhut?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Gibts hinterher auch für den Mitstreiter nen Doktorhut?
    Ich bastel dir gerne einen
    Aber ein Zertifikat oder ein Zeugnis seitens des Instituts lässt sich sicherlich einrichten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    moin moin,sorry, aber irgendwie fühle ich mich schon beim lesen verscheissert...IMU...kann man das essen?Die Studis werden schon wissen, warum sie sich drücken wollen.MfGPeterDer nun wieder mit beiden ARMen den dritten ARM (STM32F4 für die Fräsensteuerung) programmiert.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Peter1060 Beitrag anzeigen
    moin moin,sorry, aber irgendwie fühle ich mich schon beim lesen verscheissert...IMU...kann man das essen?Die Studis werden schon wissen, warum sie sich drücken wollen.MfGPeterDer nun wieder mit beiden ARMen den dritten ARM (STM32F4 für die Fräsensteuerung) programmiert.
    Ja das ist schon die erste Hürde. Das sich Leute melden, die bereits wissen was eine IMU (Inertial Measurement Unit) ist. Kannst ja mal versuchen eine zu essen sind ja neuerdings alle bleifrei... bleifreier als ein Nordsee Pangasius

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Peter1060 Beitrag anzeigen
    moin moin,sorry, aber irgendwie fühle ich mich schon beim lesen verscheissert...IMU...kann man das essen?Die Studis werden schon wissen, warum sie sich drücken wollen.MfGPeterDer nun wieder mit beiden ARMen den dritten ARM (STM32F4 für die Fräsensteuerung) programmiert.
    Ab und zu muss ich doch schon schmunzeln..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22
    Die verschachtelte Botschaft das er ARM programmieren kann, hätte er auch auf andere Weise vermitteln können
    Oder verstehe ich das falsch Peter?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    24
    Die verschachtelte Botschaft das er ARM nicht programmieren kann, hätte er auch auf andere Weise vermitteln können ... Oder verstehe ich das falsch du Super - was auch immer ...

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22
    muell-er du bist wohl bissl unzufrieden mit dir selbst?

    Jedenfalls hier das ergebnis nach ja , gut 6 Monaten: http://www.roboternetz.de/community/...%28Cortex-M%29
    Wer behauptet ich kann nicht ARM programmieren? Ich verdiene damit mein Geld :P

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Website...
    Von pro-bot128 im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 08:18
  2. Suche einen passenden Treiber für meine CoolMOS
    Von Hans_H im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:02
  3. suche software für IMU-5 Sensor
    Von avoid im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 01:39
  4. Suche Taster für meine defekte Fernsteuerung...
    Von Willa im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 08:13
  5. Meine neue Roboterplattform RT2
    Von Reeper im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •