-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ID DS1820 auslesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    109

    ID DS1820 auslesen

    Anzeige

    Guten abend!

    Vor 3 jahreb habe ich mal ein wenig mit Bascom und einem DS1820 gespielt. Und nun "Alles vergessen".

    Kann mir jemand helfen! Ich Suche eine Code wie man die Serienummern eine DS1820 in Bascom auslesen kann.

    Grüße
    Martin

    - - - Aktualisiert - - -

    Er suchen dann fragen! Ich habe alles wieder hier gefunden.
    Mal schauen ob ich es auch wieder hinbekomme
    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    25
    Beiträge
    391
    Wozu willst du die Id auslesen? Ich habe mal ins Datenblatt geguckt, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte, kann man die Temp auslesen, aber nicht die ID...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Man kann aber auf dem One-Wire-Bus nach Geräten suchen. Der Sensor hat eine Von Dallas/Maxim werksseitig eingestellte ID, wodurch mehre Sensoren an einem Bus hängen können. Damit ist es dann sehr wohl sinnvoll die ID eines Sensors oder IDs der Sensoren auszulesen.
    Zumal man mit mehreren Sensoren auch den Temperaturgradienten (Temperatur als skalar Größe ist nur abhängig vom Raum) bestimmen kann und auch Temperaturverteilungen auf Oberflächen messen kann. Wenn man dann nur einen Pin braucht um mehrere Sensoren auszulesen....
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von albundy
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    282
    http://www.rn-wissen.de/index.php/Bascom_und_1-Wire

    Da steht, wie man die Seriennummer auslesen kann.

Ähnliche Themen

  1. 4 Stück DS1820 auslesen und anzeigen mit BASCOM
    Von Hans55 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 19:04
  2. DS1820 & Attiny2313 auslesen ohne Funktion
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 15:00
  3. DS1820 mit Java Programm auslesen
    Von Moggele im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:24
  4. Bei drei DS1820 die Alarmadressen auslesen ???
    Von Claus Mehrholz im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:51
  5. DS1820 auslesen
    Von Bernie19 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •