-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [A.R.C.ROBOT] beim aktuellen c't Wettbewerb!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514

    [A.R.C.ROBOT] beim aktuellen c't Wettbewerb!

    Anzeige

    Die Computerfachzeitschrift c't hat sich für dieses Jahr mal wieder einen kleinen Wettbewerb ausgedacht. Diesmal ging es unter dem Motto "Mach flott den Schrott" darum aus alten Computer und Hightechresten sinnvolle oder schöne Dinge zu konstruieren... (es gibt die Oberkategorien "Kunst" und "Funktion")


    Auch mein A.R.C.ROBOT
    (wer ihn noch nicht kennt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3861
    und natürlich der Roboternetz Wettbewerb:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=5654
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5186
    )
    nimmt an dem Wettbewerb in der Kategorie "Funktion" teil, denn er besteht ja zu großen Teilen aus alten PC Komponenten und alten recycelten Geräteteilen.


    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mein Projekt möglichst positiv bewerten würdet \/
    Dann wird es vielleicht auf der CeBit '05 vorgestellt!

    Falls ich zur CeBit eingeladen werden sollte weiss ich allerdings noch nicht ob und wie ich den Bot da hinbekommen kann... (auf dem Heise Stand kann man leider nix großartiges an Ausrüstung aufbauen, da gibts nur Glasvitrienen ... )
    Wenn das mit dem Transport nicht klappt, wird immerhin noch eine Videopräsentation des Bots auf dem Heise Stand zu sehen sein.

    Hier der Link zum Wettbewerb:
    http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/

    Und hier der direkte Link zum A.R.C.ROBOT Projekt:
    http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/55688

    Zum Bewerten muss man bei heise.de registriert sein - geht aber sehr schnell und ist ähnlich einfach wie die Registrierung hier beim Roboternetz...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Vielleicht kann ich Dich dann ja auf der CeBit mal besuchen!? ;o)
    Auf jeden Fall von meiner Seite aus viel Glück und Erfolg!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514
    So ich bin übrigens in der Endrunde

    http://www.heise.de/cebit/highlights...005/machflott/

    So wie es ausschaut wird von meinem Bot auf der CeBit dann zumindest ein Video zu sehen sein. Habe leider keine Zeit zweimal zur CeBit zu fahren (einmal Bot hinbringen und einmal wieder abholen) deshalb werde ich nur bei der Preisverleihung am 16.3 da sein.

    Letztes Wochenende war ein Reporter vom HR (c't magazin TV) bei mir und hat nen Video von meinem Bot gedreht. Nach der CeBit kann ich das dann sicherlich auch mal hochladen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Schade eigentlich, dass ich dieses Jahr nicht zur CeBit kommen kann! :o(
    Ich freue mich schon auf das Video! ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •