-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt Sprintlayout von Abacom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    28

    Wer kennt Sprintlayout von Abacom

    Anzeige

    Hallo Zusammen !!

    Beim zusammenstellen der Bauteile für mein erstes Projekt bin ich über eine Software "Sprintlayout von Abacom" zur erstellung von Layout´s gestoßen. Kennt einer von euch das Programm, oder hat jemand Erfahrung damit.
    Sowohl bei Reichelt, als auch bei Conrad ist zwar nur die Version 5.0 erhältlich, welche nicht auf Windows 7 laufen soll. Zumindest nach einer Beurteilung bei Conrad. Aber über Amazon ist die Version 6.0, und die soll den Angaben nach auf Windows 7 laufen, erhältlich.
    Also, wer kennt das Programm, und, oder kann etwas dazu sagen !!!!

    Danke
    Spitfire

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit einer Demoversion von SPrint gearbeitet (zur Version kann ich nichts mehr sagen).
    Soweit ich mich erinnern kann, wars da so, dass man einfach Bauteile hinzufügen konnte, die Verbindungen musste man dann "aus dem Gedächtnis" zeichen; d.h. es gab nicht so wie bei Eagle einen integrierten Schaltplaneditor, in dem man die richtigen Verbindungen definieren konnte.

    Außerdem kann ich mich an einen Schaltplaneditor derselben Firma erinnern, obs eine Funktion zum Import der damit erstellten Schaltpläne gab, kann ich nicht mehr sagen ...

    Grüße aus Oberösterreich!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Habe die Version 5 und 6 und bin voll zufrieden!


    Kaufen würde ich aber direckt von Abacom - meine das ich ca. 31,- für die 6 bezahlt habe.

    Ist wunderbar einfach in der Bedienung!

    Aber falls, dann unbedingt die sechser Version - - die hat einige Neuerungen auf die ich nicht mehr verzichten will.

  4. #4
    Sprint Layout gibt es in der Version 6...funktioniert intuitiv und ist selbst von einem Laien wie mir einfach zu bedienen. Dazu gibt es dann noch SPlan in der Version 5...leider keine Verknüpfung zu Sprint Layout... aber ein wenig Hirnschmalz darf man ja immer noch selber aufbringen, um aus einem Schaltplan ein funktionierendes Layout zu erstellen.

    Ich möchte weder auf die eine noch auf die andere Software von Abacom verzichten....war für mich einfacher als Eagle oder ähnliche Software.
    Und gegen die Preise kann man nichts sagen...

Ähnliche Themen

  1. Kennt wer den PCI Matchmaker von AMCC?
    Von TheDarkRose im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 01:53
  2. Wer kennt Sintra?
    Von HannesBK im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:23
  3. MSP430 - Wer kennt ihn? Wer mag ihn?
    Von mantis. im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:13
  4. Wer kennt IMADEIT
    Von Jon im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:01
  5. Wer kennt die Controller von Cypress?
    Von McMorton im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •