- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Quadrokopter aufbautipps

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    also das mit den 600€ stimmt nicht ganz! Ich selbst habe eine Graupner MX-16 Hott, diese kostet ca. 400€ und ist auch sehr gut. Außerdem gibts ja auch noch diese Jeti-Module, da weiß ich allerdings keinen Preis...

    Gruß
    Chris

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Man kommt auch mit einer MX12 Hott gut klar, und die kostet nur 189 Euro. Man munkelt es gibt Leute die fliegen ihren Quad mit einer Hobbyking 60 Euro Funke....
    Für Motoren kann man natürlich auch viel Geld ausgeben aber der Wald und Wiesen Einsteiger Motor von eMax kostet um die 10 Euro. Allerdings im Nutzlastbereich über 1Kg sind mir keine Motoren bekannt in diesen Preissegment.

    Gruß

    Matthias

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Essentho
    Beiträge
    15
    naja... habe ja noch ne Fernbedienung von nem 100€ Heli die ich programmieren kann^^' und wie programmiert man sowas? habe davon (noch) keine Ahnung udn was den Motor angeht... ich kann das teil ja so bauen dass ich die Motoren später auch noch wechseln kann. Kannst du mir mal nen link zu einer Seite schicken wo mann den kaufen kann? finde den net
    und nochmal zu der Kamera die ich auf jeden Fall ein baue:Wäre eine W-lan Überwachungskamera geeignet? würde die vorne anbauen für ne Live Verbindung und dann ne HD Kamera fürs aufnehmen drunter. und ich kann, wenn das Geld da ist ja aus dem Quadro nen Hexakopter machen und da dran dann den 2. Motor umgekehrt zudem ersten. Dann habe ich 12 Motoren, mit 12 4(oder 2)Blatt Luftschrauben. mal gucken. Dachte mir als Kamera nehme ich die FCO 3 oder HD, die sind nicht so schwer. Mann kann das teil ja immer weiter erweitern.
    und ich habe mir nochmal Gedanken zur Verbindung der Aluträger gemacht. Ich glaube ich verschraube die mit 2-4mm starken platten und 0,5-10mm starken Schrauben. habt ihr was das angeht bessere Ideen? schweißen kann ich nicht

    Gruß Marcel
    Geändert von DerNeue. (06.12.2012 um 21:02 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hi,

    wieviel MHz / GHz hat den diese Funke? Und wieviele Kanäle hat diese?
    Programmieren ist im Handbuch beschrieben... Wobei ich noch nie einen 100€ Heli mit programmierbarer Funke gesehen habe? Wie heißt der den?
    Die Wlan Kamera kannst du verwenden, wenn die Reichweite reicht... Allerdings bin ich mir nicht über den Stromverbrauch sicher, ob das nicht zuviel ist?
    12 Motoren sind schon sehr viel, allerdings auch gut im Blick auf die Redundanz, v.a. wenn du da eine etwas teuerere Kamera dranhängen willst !

    Gruß
    Chris

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Für unter 100 gibts da einiges.
    Die Hitec Otic Sport 6 in 35/40Mhz wird hier und da für ca 60 Euro verramscht. Walkera hat ihre Devo anlagen. Der Einzelsender Devo 7 ist stellenweise schon ab 80 Euro zu haben. Man muss nur etwas suchen. Zur not tut es auch eine von eBay. Aber für was muss man die Funke großartig programmieren? Die gängisten Quadcoter Selbstbaulösungen brauchen nur ein eine 0815 4 Kanal Funke. Den rest kann man doch Softwaretechnisch am Copter machen.
    Was die Motoren betrifft. Der eMax CF2822 ist ein guter Motor für den Anfang. Etwas anfällige Wellen aber günstig und kraftvoll genug für 9-10" Props.
    Richtig günstig aber auch mit langen Lieferzeiten gibt es den Motor bei Hobbyking. Bei Ebay so um die 10 Euro.
    Ich hab noch 6 Stück auf Lager. Allerdings denke dran. So ein Teil läppert sich. Motor + Spinner + Propeller + Controllerboard + Akku + Ladegerät + evtl. Balancer + kleinkram (Stecker, Kabel u.s.w.) + Lehrgeld nach den ersten Flügen Aus günstig wird dann trotzdem schnell mal 400 Euro.

    Mfg

    Matthias

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von DerNeue. Beitrag anzeigen
    ..aus dem Quadro nen Hexakopter machen und da dran dann den 2. Motor umgekehrt zudem ersten. Dann habe ich 12 Motoren, mit 12 4(oder 2)Blatt Luftschrauben.
    Das mit den Coax Motoren bringt dir nicht viel..das plus an Schub wirst du direkt in das Gewicht deiner 6 zusaetzlichen Motoren investieren..
    Unterm Strich bleibt dir ein minimales plus an Schub aber doppelter Stromverbrauch = groesserer oder zweiter LiPo = mehr Gewicht..
    Fuer 12 Motoren wirst du eh schon 2 LiPos brauchen um den peak Strom liefern zu koennen..
    Geh lieber auf einen Octo ohne Coax Motoren.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Essentho
    Beiträge
    15
    danke für den tipp mit dem Coax, spart mir ne menge Geld. wv könnte ich den Ungefähr mit 20cm Durchmesser 4-Blatt Luftschrauben heben? (Chassis nicht mitgerechnet) Wollte sowieso noch 2-4 Lipos einbauen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Wo bekommst du 4 Blatt Props in rechts und linksdrehend her?

    Gruß

    Matthias

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Essentho
    Beiträge
    15
    aus dem Internet, und wenn nicht hole ich mir Hubschrauberrotoren und baue mir ein entsprechendes Mittelstück

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hi,

    also an deiner Stelle würde ich stinknormale 2Blatt Props verwenden, diese sind aufgrund ihrer geringeren Masse (im Vergleich zu 3 oder 4 Blatt Props) besser für die Regelung, außerdem kann man sie leichter wuchten als andere. Auch solltest du dich davon lösen, von allem sooo viel einbauen zu wollen. Wer hat schon 4 Lipos in einem Quadrocopter? Diese sind nur unnötig schwer und haben somit wenn überhaupt nur einen kleinen Vorteil bzgl. der Flugzeit, dein Kopter wird allerdings dadurch viel träger werden.
    Versuch doch einfach erstmal, einen ganz normalen Quadrocopter oder Hexacopter mit 2 Blatt Props und einem Lipo zu bauen. Nicht umsonst machen das fast alle so
    Wenn du ne schwere / teuere Kamera dranhängen willst, würde ich mindestens ned Hexa bauen, da dieser noch bedingt weiterfliegen kann, wenn mal ein Motor ausfällt. Ein Quadrocopter kommt da sofort runter.

    Gruß
    Chris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quadrokopter Komponente Dimensionieren
    Von HVflash im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:33
  2. So ein krasser Quadrokopter
    Von derNeue im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 18:02
  3. Quadrokopter - Neigungssensor
    Von quadeng im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 00:39
  4. Quadrokopter
    Von baensch im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 21:05
  5. Motor für Quadrokopter
    Von sammy8806 im Forum Motoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress