-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lampe an und aus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Lampe an und aus

    Anzeige

    Hi,
    ich möchte vielleicht mit der c-Control unit arbeite und wollte wissen, ob man einfach Sensoren oder z.B eine Lampe anschließen kann und wie der Basiccode lautet, dass eine Lampe jede Sekunde an und wieder aus geht.
    Oder kennt ihr einen Link wo etwas genaueres beschrieben ist?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß PcVirus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ich weiß nicht wirklich ob ich das in diesem forum sagen darf aber nimm dir nen avr, der ist mehr als 10x so billig und kann mehr, ich würde wohl auch weiterhelfen wollen ^^
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    80
    Hi PcVirus,

    die C-Control Unit hat 8 A/D Wandler als Eingänge und 16 Digital-Ein/Ausgänge. Welche Sensoren du direkt anschließen kannst, hängt von den Sensoren ab, Tastschalter gehen immer.

    Die Digitalausgänge können mit bis zu 10mA belastet werden. Das reicht gerade für Low-current -LEDs. Für stärkere Ströme musst du Treiberstufen zwischenschalten.

    Eine Blinkschaltung? Wenn du dir die mitgelieferten Beispielprogramme anschaust, programmierst du das in wenigen Minuten bald selbst!

    MfG
    GaronG

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Beispielprogramme gibt es unter anderem hier:
    http://www.b-kainka.de/ccbsp.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •