-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: radstrom bauteilfrage brückengleichrichter

  1. #1

    radstrom bauteilfrage brückengleichrichter

    Anzeige

    Hallo zusammen!
    ich baue gerade meine diplomarbeit, dabei erzeuge ich mit dem Fahrrad spannung, strom leistung.... mit dem ich ein einen akku laden möchte, um die erzeugte energie zu speichern...
    ich habe nach langen recherchen einen e-bike motor gekauft, der bei geringer drehzahl von 230 U/min 36V erzeugt... so ganz gut getestet habe ich ihn noch nicht... dieser motor erzeugt
    wechselstrom und um die batterie(ich hab zurzeit einen Bleiakku'/Autobatterie am start da ich die geschenkt bekommen habe, sicher nicht die beste lösung, lange ladezeit... 70 ah) zu laden benötige ich einen Brückengleichrichter, ich hab dann in eurem forum gelesen, dass die angaben bei bauteilen maximalwerte sind, das hilft mir e schon
    http://www.conrad.at/ce/de/product/1...03210&ref=list würd mir so einen bestellen... was sagt ihr dazu?
    meine frage: würde ein kondensator sinn machen der vor die Batterie geschaltet wird, um noch einen kleinen puffer zu haben... für hohe ladeströme oder geringe Ladeströme?? oder total sinnlos, da die batterie eh bereits ein puffer ist ?
    ich verwende natürlich noch einen Laderegler der für 12V / 24 V um den akku geregelt zu laden.
    wenn ihr mir helfen oder einen komentar oder tipp / kritik für mich habt wäre ich euch sehr dankbar!!!
    lg karlotte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von karlotte Beitrag anzeigen
    ... was sagt ihr dazu?
    Ausser Lob fällt mir nix ein.

    Zitat Zitat von karlotte Beitrag anzeigen
    würde ein kondensator sinn machen der vor die Batterie geschaltet wird, um noch einen kleinen puffer zu haben... für hohe ladeströme oder geringe Ladeströme?? oder total sinnlos, da die batterie eh bereits ein puffer ist ?
    Richtig, ein Kondensator ist sinnlos, da ein Akku auch als riesieger Kondensator betrachtet werden darf.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bauteilfrage
    Von Kampi im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:05
  2. Brückengleichrichter -- Dimensionierung
    Von outdoorgamer im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:33
  3. Bauteilfrage - was ist das ?
    Von tippo im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:55
  4. Brückengleichrichter aus MOSFET
    Von FuX im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 22:29
  5. Brückengleichrichter
    Von hacker im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •