-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funkelnde Sterne

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1

    Funkelnde Sterne

    Anzeige

    Hallo

    mein Bruder möchte unbedingt einen Sternenhimmel für seine Bude. Im Prinzip ist das ja auch gar nicht schwer, eine Holzplatte mit kleinen (3mm) und großen (5mm) weißen LEDs.

    Nun finde ich persönlich aber rein "leuchten" ein wenig langweilig, denn normalerweise "funkeln" Sterne (aufgrund der Luftschichten in unserer Atmosphäre). Hat jemand eine Idee wie ich funkelnde Sterne erzeugen kann? Da es vermutlich sehr viele LEDs werden würde ich gerne von einer µC Lösung mit PWM absehen und eine andere "Schaltung" verwenden.

    Hat jemand eine Idee wie ich sowas realisieren kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Kannst Du gerade einmal prüfen, ob dein Bruder das auch hier noch einmal in Auftrag gegeben hat?

    http://www.roboternetz.de/community/...Drehscheibe%29

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Die Lichtleiter Variante ist ja schon fertig, sowas ist doch langweilig und außerdem ist die mir zu teuer. Zumal ich keine 160 Sterne brauche

    Die Idee mit mehrfarbigen LEDs leuchtet mir nicht ein, denn meine Sterne sind weiß vielleicht ein bischen bläulich aber nicht rot.

    Die Idee mit der Drehscheibe ist auch nicht schlecht, aber dafür wird der Platz nicht reichen und dann müsste ich ja wieder Lichtleiter nehmen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 21:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Sterne würdet ihr Robby RP6 geben?
    Von maxistoehr im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:44
  2. 6 zackiger Sterne-Schraubenzieher
    Von hacker im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •