-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mitov VisionLab Kreiserkennung vb.net

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    Mitov VisionLab Kreiserkennung vb.net

    Anzeige

    Hi,

    ich hab mir jetzt, da OpenCV bzw. EmguCV nicht funktioniert hat, Mitov Videolab und Visionlab runtergeladen. Die DLL's lassen sich problemlos in vb.net einbinden und es funktioniert auch alles. Leider gibt es aber anscheinend wenige Leute, die das verwenden... zumindest habe ich bis jetzt noch keine Foren, Tutorien, etc.. gefunden. Ich möchte gerne mit der Funktion "HoughCircles" Kreise in einem WebcamFrame erkennen und diese dann mit roten Kreisen in einem seperaten Image darstellen. Die Kreiserkennung scheint auch zu funktionieren, jedoch weiß ich nicht, welches Objekt ich für HoughCircles.OutputPin verwenden muss. Auf der Mitov Wiki-Page steht, man kann diesen Pin mit allen Elementen verbinden, die Kreise als Input erwarten. Nur was für Elemente sind das den? Und wie kann ich das Ergebnis in mein schon vorhandenes Bild einfügen?
    Ich hoffe, jemand hier hat das schonmal benutzt und kann mir weiterhelfen

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Warum hat den OpenCV nicht funktioniert? Kann dir bei VB.Net nicht wirklich helfen, aber eventuell bei der Hough-Transformation, die habe ich für Kreise habe in meiner Abschlussarbeit benutzt um Schallfelder (rotations-symmetrische) dreidimensional zu vermessen. Dabei habe ich die nötigen Schritte in C zu Fuß geschrieben.

    Zum Schluss ist nur der Radius (Ebene des Punktes mit der höchsten Intensität) und der Mittelpunkt (Punkt der höchsten Intensität) übrig geblieben. Anschließend nimmt man diese beiden Informationen und zeichnet den Kreis in das Ursprungsbild.
    Grüße,
    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    es kam immer ein Fehler: "Der Typeninitialisierer von "EmguCV.CV.CVInvoke" hat eine Ausnahme verursacht" oder so ähnlich... Ich hab dann noch einiges probiert, aber leider ging der Fehler einfach nicht weg. Dann hab ich die Mitov-Packages gefunden, welche auf Anhieb funktionierten
    Das Problem ist, dass ich bei der HoughTransformation eben nicht auf so Sachen wie Radius oder Location zugreifen kann, weil diese Attribute schlichtweg nicht vorhanden sind.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Laut Quickstart-Tutorial soll man diesen Wire-Editor benutzen. Aber ganz unabhängig davon ob Radius und Location verfügbar sind, ohne diese Infos macht das absolut keinen Sinn.
    Grüße,
    Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Ja, ich weiß aber das ist ja dann wie mit nem Baukasten... Das will ich nicht!
    Und anders scheints wohl wirklich nicht zu funktionieren Schade

    Gruß
    Chris

  6. #6
    Hallo, du kannst etwas online kostenlos Ressource in ein paar Informationen zu finden. Sites wie stackoverflow, ich Bild Fremder benutzt, bekomme ich voller nützliche Infos. davon, empfehle ich Ihnen einen Versuch.

Ähnliche Themen

  1. Mitov Software
    Von oratus sum im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:25
  2. AVR-NET-IO
    Von ex535 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:12
  3. AI-Framework 4 .NET
    Von plusminus im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:13
  4. Buchempfehlung VB.NET
    Von Blubb im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 06:32
  5. USB in VB. NET ???
    Von FatalError! im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •