-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum RP6

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von basteluwe
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    79

    Frage zum RP6

    Anzeige

    Ein freundliches Hallo an die Community,
    ich bin neu hier (gestern angemeldet) und denke drüber nach, mir selbst zu Weihnachten einen RP6 zu schenken.
    Bei Conrad finde ich ihn als "C-Control Robot System RP6 V2 Robotersystem". Meine Frage bezieht sich auf das "C-Control". Basiert der RP6 auf den von Conrad entwickelten C-Controll units oder doch ganz einfach auf den Atmel AVR Prozessoren? Oder ist das kein Widerspruch? Ich frage, weil ich etwas (eher begrenzte) Erfahrung mit AVR, Studio 4, STK500 habe, aber bisher nichts über C-Control weiss. Auf manchen Seiten wird einfach vom RP6 gesprochen, manchmal aber eben auch vom "C-Control RP6"? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen

    Gruß Uwe

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Das "c-control" bezieht sich darauf, das conrad wohl sein Modul pushen will. Im RP6V2 werkelt aber ebenso wie im ersten RP6 ein gewöhnlicher Mega32 (mit Bootloader!) den man mit dem mitgelieferten Robotloader flashen und debuggen kann. Programmiert wird vorwiegend in C, aber eben nicht im c-control-Dialekt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von basteluwe
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    79
    Hallo mic,
    Danke für die schnelle Antwort. Sowas ähnliches hatte ich mir gedacht, war nur halt nicht sicher.

    Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. .:Anfänger Frage zu Sensoren:.(Neu! Frage zu meinem 1. Progr
    Von oceans94 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •