-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hoster für kostenlosen Webspace

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Bad Bertrich
    Beiträge
    28

    Hoster für kostenlosen Webspace

    Anzeige

    Hallo,

    Suche einen zuverlässigen Hoster für kostenlosen Webspace.
    Das ganze soll für eine Projektseite sein (Fotos, vieleicht ein paar Videos)
    Wer hat Erfahrungen mit Anbietern von kostenlosem Webspace??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Kann dir nur Jimdo empfehlen. Man bekommt zwar keinen Webspace im eigentlichen sinn, sondern kann mithilfe eines integrierten Editors eine maximal 500MB große Seite erstellen.

    Man kann mit vorgefertigten Layouts sehr schnell schöne Projektseiten zusammenstellen, das ganze ist vollkommen kostenlos, im Domain steht dann
    meine-projektseite.jimdo.com

    Mehr infos:
    www.jimdo.de

    Mfg Thegon

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Wenn das Projekt mit Robotern zu tun hat (im weitesten Sinne), würde ich http://www.roboterbastler.de empfehlen. Blöderweise funktioniert die Seite im Moment (10.11.12 23:32) nicht, aber die gehosteten Seiten funktionieren trotzdem:

    https://www.google.de/search?q=roboterbastler.de
    http://radbruch.roboterbastler.de

    Ich hoste dort seit Jahren die Bilder und Filmchen zu meinen Projekten. Dank an Marcus (ACU). :)

    Gruß

    mic

    P.S.:
    "Im weitesten Sinne" verblüfft mich selbst:
    http://2eck.roboterbastler.de/

    (Nette Gelegenheit http://www.roboterbastler.de zu pushen ;)
    Geändert von radbruch (11.11.2012 um 00:00 Uhr)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Ich kann dir http://www.bplaced.net/ empfehlen. Da bekommst du 1gb webspace, 8 mysql datenbanken, subdomains kostenlos und OHNE Werbung
    Sonst könnte ich auch noch savando.de empfehlen. Da gibts ab 5 cent im monat(!) webspace + .de-domain.

  5. #5
    Hallo,

    ich suchte auch lange nach einem guten Provider und fand https://www.menkisys.de. Toller Service, super Speed. Zusätzlich ist aber auch keyweb gut was ich so gehört habe.

    lg
    Melisa

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Ich werf noch Google Sites in den Raum. Lassen sich recht schnell Projektdokumentationen etc. damit bauen und auch gezielt freigeben. Google Docs etc. integriert sich gut rein.

  7. #7
    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wenn das Projekt mit Robotern zu tun hat (im weitesten Sinne), würde ich http://www.roboterbastler.de empfehlen. Blöderweise funktioniert die Seite im Moment (10.11.12 23:32) nicht, aber die gehosteten Seiten funktionieren trotzdem:

    https://www.google.de/search?q=roboterbastler.de
    http://radbruch.roboterbastler.de

    Ich hoste dort seit Jahren die Bilder und Filmchen zu meinen Projekten. Dank an Marcus (ACU).

    Gruß

    mic

    P.S.:
    "Im weitesten Sinne" verblüfft mich selbst:
    http://2eck.roboterbastler.de/

    (Nette Gelegenheit http://www.roboterbastler.de zu pushen
    Sehr guter Tipp! Habe mir die Radbruch Seite etwas durchgesehen. Wann wird die Startseite, also roboterbastler.de, voraussichtlich wieder funktionieren?

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo
    Habe mir die Radbruch Seite etwas durchgesehen.
    Leider pflege ich die Seite nicht.

    Wann roboterbastler.de wieder funktioniert kann ich nicht sagen. Und ob ACU hier noch mitliest weiß ich auch nicht.
    Leider war dies auch sein letzter Thread:
    http://www.roboternetz.de/community/...hne-Werbung%29

    Und seit Ende 2011 ist er nicht mehr eingelogt gewesen:
    http://www.roboternetz.de/community/members/100-ACU
    (Der 100. Benutzer im RN-Forum?)

    bplaced.net kann ich auch empfehlen: http://radbruch.bplaced.net/

    http://www.roboternetz.de/community/...ry=bplaced.net

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    evtl. könnte man noch ein Blog bei Wordpress erstellen.
    ich habe auch schon etliche Anbieter ausprobiert und von den kostenlosen bin ich damals mit bei Homepage-Baukasten und Funpic am längsten geblieben. Irgendwann man hat mich die die ganze Werbung, Ausfälle und komische Domains so genervt, dass ich mir ein Webspace bei 1und1 angemietet habe. Kostet paar € monatlich, dafür aber keine Werbung (und wenn, dann wird man dafür bezahlt), Wunschdomain, genug Speicherplatz, E-Mailadressen, PHP, MySQL.

    Also wenn man das mit eigener Homepage ernst meint, wäre es eine Überlegung Wert, so ein 1und1 (oder andere) Webspace "anzumieten)

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    14

    uberspace nicht ganz gratis

    nicht ganz konstenlos, aber ab 1 euro pro monat ist https://uberspace.de/, kann man auch für 30 Tage gratis Testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •