-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Polycarbonat Bohren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    192

    Polycarbonat Bohren

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte in eine 5mm dicke Polycarbonat Platte mit den Abstand Rand - Mitte Bohrung von 10mm ein 4,5mm Loch Bohren.
    Die Bohrungen sollen dann mit einen Kegelsenker gesenkt werden.
    In der Mitte der Platte (50mm bis zum Rand) soll eine 11mm Bohrung rein.
    Das alles mit einer Handbohrmaschine.

    Bei Plexiglas hat man da ja große Probleme das die Löcher ausbrechen. ist das bei PC auch so?

    Oder bricht PC beim Bohren so gut wie nie aus?

    Hat da wer Erfahrungswerte?

    gruß deko

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ich verarbeite seit vielen Jahren Polycarbonat und bisher ist mir noch kein Loch gesplittert. Sollte kein Problem sein, denn das Zeug ist überhaupt nicht spröde sondern schon elastisch. Wird auch gerne als Scheibe für Eishockystadien verwende. Das einzige was ein bischen nervt ist, dass es schmilzt und dann schmiert. Das kann soweit gehen, dass man eine Platte sägt und danach einmal durch ist und die Platte wieder zusammengeschmolzen ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie bohren wos eng ist - tips?
    Von MrGlasspoole im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 13:33
  2. Platinen bohren - wie?
    Von Barthimaeus im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 09:28
  3. Wie kann man das Bohren?
    Von BlackDevil im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:34
  4. platinen bohren
    Von Roboter n00b im Forum Mechanik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:58
  5. Bohren von Platinen
    Von chrisbenz im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •