-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Logic Analyser

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Logic Analyser

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Forum,

    ein Informatiktutor hat mir vorhin diesen Logic Analyser empfohlen:

    http://www.saleae.com/logic

    Hat hier schon mal jemand damit gearbeitet?
    Ich habe mir gerade mal die Demo Version der Software gedownloadet und finde sie eigentlich ganz schick.
    Ich habe auch das Angebot bekommen mal so ein Ding zu Testzwecken mit nach Hause nehmen zu dürfen (was ich wohl auch wahrnehmen werde ).
    Nur ich würde halt gerne wissen was andere davon denken, sprich ob sich das Gerät lohnt.
    Danke schon mal
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Den hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Such mal auf mikrocontroller.net, da gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte drüber bzw. auch Berichte zu Nachbauten.
    Ich hatte mir damals dann den LogicPort gegönnt, man schenkt sich ja sonst nichts. Da ist die Software auch als Demo verfügbar.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Könnte den OpenLogicSniffer noch empfehlen. Tut auch zuverlässig seinen Dienst.
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    danke für eure Antworten. Ich schaue mir die heute Mittag mal an
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    31
    Moin,
    ich habe den Saleae Logic Analyzer. Bin zufrieden mit dem Teil, die Software ist auch gut, vor allem sind mir keine Softwarefehler aufgefallen bisher.

    Also von mir ne Kaufempfehlung

    Grüße,
    Dirk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Ich glaube es gibt/gab auch Nachbauten aus Fernost. Schön bei dem Saleae-Teil ist, dass es wohl auch Software für Windows und Linux gibt. Natürlich nur entsprechend entscheidend, wenn es auch unter Linux eingesetzt werden sollte. Fand allerdings den Preis von 149 USD recht abschreckend und habe mir den OpenLogicSniffer schenken lassen. Mit Probes kostete das Teil rund 50 €.
    Grüße,
    Daniel

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also der Preis ist für mich eher weniger kauf entscheidend, solange es ein gutes Stück Hardware ist.
    Und wie gesagt....gestern in der FH wurde mir gesagt die bekommen jetzt demnächst 10 Stück und ich könnte mir da mal einen Testweise ausleihen
    Der erste Eindruck gestern Abend war auch sehr gut. Software ist leicht zu bedienen, sieht schick aus und nicht überladen usw. und jetzt wollte ich nur mal hören wer den eigtl. so ein Ding hat und was er dazu sagen kann
    Klar Fernost ist billig und vielleicht auch gut......nur seitdem ich mal einen Kurzschluss auf einer Leiterkarte hatte und es mir fast den USB gekillt hätte bin ich damit vorsichtig, da die Fernost Produkte gerne auf sowas wie ne galvanische Trennung usw. verzichten..... (habe ich zumindest bei den AVR JTAG Nachbauten gesehen).

    @ePyx
    Der OpenSniffer kann der auch Protokolle übersetzen?
    Weil ich würde das Ding in erster Linie für Busprotokolle nehmen wollen (und um herauszufinden warum die PSoCs nicht vom Pi angesprochen werden können -.-)
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Ja kann er. I²C/TWI und SPI habe ich schon getestet. CAN bzw. LIN würde mich auch interessieren, aber ich komme gerade nicht dazu mir zwei Knoten zu bauen.

    Screenshots von einem Client gibt es hier. Kürzlich wurde auch noch sigrok vorgestellt, welches auch einen Client für Windows und Unixoide darstellen soll.

    Also unterstützen soll er mindestens : JTAG, I²C, SPI, 1-Wire, DMX und UART.
    Grüße,
    Daniel

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also quasi dasselbe wie der von Saleae.
    Na lass ich mich mal überraschen wie der so ist wenn ich ihn testen kann
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    So hier die unterstützten und geplanten Protokoll-Decoder für Sigrok. Hier gibt es dann noch eine Liste der unterstützten LAs. Der kleine Saleae hat ja "nur" 8 Ports.
    Grüße,
    Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie Analyser
    Von Trallala im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:50
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:15
  3. Logic Analyzer
    Von zackzack im Forum Elektronik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:21
  4. USB-Oszilloskop und Logik-Analyser
    Von BlooD im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 23:32
  5. Logic Gatter
    Von Felixx87 im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •