-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spannungsversorgung RN-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Frage Spannungsversorgung RN-Control

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen!

    Mein Plan für meinen ersten Roboter (obwohl das RN-Control-Board schon lange besorgt wurde und der Plan noch länger schon besteht) bin ich auf der Suche nach einer Spannungsversorgung.

    Grundsätzlich einmal wie das Endprodukt aussehen soll:
    • RN-Control zur Motorsteuerung, Sensorik
      • zumindest ein IR-Sensor sollte es schon sein

    • Raspberry Pi oben drauf als Override und mittels WLanStick zu Kommunikation
      • Verbindung durch RS232
      • später mal evtl. eine Webcam

    • wahrscheinlich 2 Getriebe-Motoren


    Nun zum eigentlichen "Problem"/Fragestellung:
    Ich würde gerne eine Lade/Versorgungschaltung verwenden (um der Gefahr aus den Weg zu gehen eine explodierenden Akku zu haben und ohne Ausbau Laden zu können) jedoch liefert die nur fünf Volt und das RN-Control sollte mit ~7V Betrieben werden.

    Eigentlich arbeitet das Board ja mit 5V. Kann man also den Spannungsregler vom Board einfach umgehen? Ist dieser also für den Abfall verantwortlich??

    Hat jemand Erfahrung mit der Spannungsversorgung eines Raspi (bis zu 700mA sind ja nicht gerade wenig) über das RN-Control oder sollte das evtl. mit einen eigener Spannungsversorgung gemacht werden ??

    Danke für die Hilfe schon mal, habe das nicht im Forum gefunden und bin nicht so der Elektronik-Guru

    Aja die Idee für die Schaltung ist von https://www.sparkfun.com/products/11231 also einen "Power Cell -LiPo Charger/Booster".

    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Kann man zwei Ladungsregler in Serie Schalten? Was wären die Nachteile/Vorteile?
    Geändert von Lageos (31.10.2012 um 00:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spannungsversorgung +3,3V & +5V
    Von Amri im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 07:54
  2. Spannungsversorgung
    Von tobi.robotz im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:43
  3. OPV - Spannungsversorgung +-18V
    Von bennycy im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:51
  4. Spannungsversorgung 5V
    Von robo junior im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 19:40
  5. Spannungsversorgung
    Von SMR im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 12:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •