-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: stm32F100 IIC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150

    stm32F100 IIC

    Anzeige

    Hallo,
    ich will bei meinem STM32F100 die IIC Schnittstelle nutzen. Leider komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar.
    Konkret beim einlesen von Daten als Master.

    Ich sende das Startbit, dann die Slave-Adresse und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich zum Empfangen erst mal ein 0xFF senden muß. Ich meine ich muß ja irgendwie den Tackt rausschicken, damit der Slave was senden kann. Oder macht der F100 das automatisch?

    Ich sende Debug-Messages über RS232 raus und da sieht es so aus, als ob ich was empfange (RxNE=1), egal ob ich zuerst was gesendet habe oder nicht. RS232 ist halt recht langsam, darum true ich der nicht wirklich.

    Danke,
    Drew


  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    14
    Hallo drew
    Sieh dir mal dieses Tutorial an http://www.diller-technologies.de/stm32.html#i2c

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. STM32F100/ Capture Compare Unit
    Von kmrish im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •