-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP6M256 SD-Karte

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    11

    RP6M256 SD-Karte

    Anzeige

    Hallo,

    die RP6M256 ist eine tolle Erweiterung. WLAN Betrieb funktioniert tadellos.

    Ich bin gerade dabei die SD-Kartenbeispiele auszuprobieren.

    Dabei habe ich festgestellt, dass immer nur in eine .txt Datei geschrieben und von dieser gelesen werden kann.

    Ist es möglich Rohdaten z.B. ein Integer Array oder einzelne Bytes abzulegen und diese dann wieder abzurufen ?

    Ich möchte gerne z.B. 1-bit Audio Dateien über PWM abspielen, damit Robby spricht.

    Oder ist es nur möglich die Daten als .txt abzurufen und dann diese in Integerwerte umzuwandeln ?

    Grüße Gerhard M

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    in den Demos wird die Datei nur .txt genannt, damit diese am PC direkt mit einem
    Texteditor geöffnet wird.
    Es zwingt Dich niemand die Dateiendung .txt zu verwenden. Du kannst die Datei
    auch streng.geheimer.code nennen, das ändert gar nichts am Inhalt

    Der "Text" der in die Datei geschrieben wird ist ja auch nur ein Array aus 8 Bit Werten.
    (ASCII Code, 65 = A, 66 = B, ...)
    Du kannst da alles reinschreiben was Du magst und jeden 8 Bit Wert einzeln
    interpretieren wie benötigt. Brauchst Du einzelne Bits, speicherst Du eben 8 pro Byte.
    Brauchst Du 16 Bit Werte, interpretierst Du immer je zwei benachbarte Bytes zusammen - usw..

    MfG,
    SlyD

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    11
    Hallo SlyD,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Da war ich wohl voll auf dem Holzweg. Hatte im Internet immer nur Beispiele mit .txt gefunden.
    Jetzt weiß ich jedenfalls sicher, dass ich die Int Werte direkt verarbeiten kann und werde das demnächst mal ausprobieren.

    Grüße,

    Gerhard M

Ähnliche Themen

  1. PCI Karte
    Von Attiny im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 23:26
  2. SD Karte
    Von Feratu im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 00:31
  3. MMC Karte
    Von Andy123 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:19
  4. SD-Karte oder CF-Karte?
    Von Johannes G. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 13:28
  5. SD Karte
    Von nevermind im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •