- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blog Navigation in Lokalen Kategorien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133

    Blog Navigation in Lokalen Kategorien

    1. Ich habe beim Bloggen Kategorien und Unterkategorien - Lokale Kategorien für verschiedene Themen erzeugt.

    Jeden neuen Blogeintrag habe ich entsprechend dem Thema der entsprechenden Lokalen Kategorie zugeordnet.

    Dabei kommt es vor, daß eine Blogeintragsserie zu einem Thema von einem oder mehreren Blogeinträgen zu einem anderen Thema in einer anderen Lokalen Kategorie unterbrochen wird und danach die ursprüngliche Serie fortgesetzt wird.

    Liest man ein Thema (in einer Lokalen Kategorie) und hangelt sich mit "Nächster Eintrag" zum nächten Eintrag landet man plötzlich in dem zeitlich folgenden aber nicht zur Lokalen Kategorie gehörenden Eintrag.

    Beispiel: Wird im folgenden Link "Nächster Eintrag" geklickt
    https://www.roboternetz.de/community/entries/23-TT-fährt-noch-gerader-geradeaus
    landet man in einer anderen Lokalen Kategorie. Nach weiteren 3 Mal "Nächtster Eintrag" kann man das ursprüngliche Thema weiterlesen.

    Das finde ich verwirrend und man verliert den Faden. Ich würde mir wünschen, daß mit "Nächter Eintrag" der nächste Eintrag in der gleichen Lokalen Kategorie gezeigt wird. Gegenwärtig macht doch die Organisation in Lokale Kategorien keinen Sinn?


    2. Klickt man beim Lesen eines Blogeintrags auf "Startseite des Blogs", landet man auf einer Übersichtsliste mit dem zeitmäßig letzten Blogeintrag - also auch nicht notwendigerweise in der gleichen Kategorie.

    Ich würde den ersten Beitrag in der gleichen Lokalen Kategorie erwarten.


    3. Klickt man im Blog rechts auf der Navigationsleiste eine Lokale Kategorie an, bekommt man eine Liste der Einträge, die absteigend sortiert ist. Letzter Eintrag erscheint zuerst. Klickt man bei der Seitenwahl auf "Letzte" erscheint der erste Eintrag innerhalb der Lokalen Kategorie, aber unten auf der Seite. Finde ich auch verwirrend.

    Besser fände ich eine aufsteigende Sortierung.


    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Ahh, noch was:
    4. Spitze wäre im Blog, wenn die Darstellung der lokalen Kategorien auf der rechten Seite in Baumdarstellung angezeigt werden würden.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Thread bzw.Blog ?
    Von PICture im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:14
  2. [ERLEDIGT] Wie einen thread in einen Blog übernehmen?
    Von Searcher im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:21
  3. News Blog
    Von AndyTrendy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:35
  4. RoboterProjekte Kategorien
    Von PabloEscoba im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests